Quotennews

Megan Fox räumt ab, «Die wilden 70er» nicht

von
ProSieben punktete mit «Transformers II» in der Primetime – die bei kabel eins gezeigten Sitcoms hatten keinen leichten Stand.

Da freut sich ProSieben: Schon in der vergangenen Woche bescherte «Transformers I» dem Münchner Sender starke Primetime-Quoten. 17,6 Prozent Marktanteil holte die Ausstrahlung vor achten Tagen bei den 14- bis 49-Jährigen. Der zweite Teil konnte diesen Wert nun noch einmal deutlich ausbauen. 3,86 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten zur besten Sendezeit ein; 3,07 Millionen waren davon im werberelevanten Alter. Die Sendung musste sich somit nur dem «Tatort» geschlagen geben, der auf etwas mehr als dreieinhalb Millionen Junge kam. 22,6 Prozent Marktanteil kamen in der Zielgruppe zu Stande.

ProSieben punktete aber nicht nur zur besten Sendezeit – auch morgens und vormittags lief es prächtig. Ab 9.15 Uhr wurde die bis dato längste «Schlag den Raab»-Folge wiederholt – diese dauerte am Samstagabend bis 1.50 Uhr. Die 30. Sendung der Show holte auch im Re-Run sehr hohe Marktanteile. In der Zielgruppe wurden 22,2 Prozent ermittelt. Insgesamt kam die Sendung auf 13,5 Prozent bei 1,74 Millionen Zuschauern ab drei Jahren.

Kein Quotenglück hatte derweil kabel eins: Dort sah es für die gezeigten Sitcoms nicht gut aus. Zwei Folgen von «Two and a Half Men» bescherten dem kleinen Sender zunächst 3,6 und dann 4,4 Prozent. Die Sitcom «Die wilden 70er» tat sich dann direkt im Anschluss wieder richtig schwer. Vier Folgen am Stück holten Werte zwischen 2,3 und 1,8 Prozent – lagen also im tiefroten Bereich. Bei allen fiel die Quote teilweise auf 1,0 Prozent. Man sollte nun nicht mehr darauf wetten, dass die Sitcom auch kommenden Sonntag ab 21.15 Uhr ausgestrahlt wird.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/52092
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Geissens»-Special am Sonntag wenig gefragtnächster Artikel63. Primetime Emmy Awards: Die Gewinner

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung