Quotennews

«X-Diaries» und «Geissens» weiterhin top

von
Zwar verlor das «X-Diaries»-Spezial gegenüber der sensationellen Vorwoche wieder Zuschauer, blieb aber im grünen Bereich. «Die Geissens» legten sogar zu.

Ende des letzten Jahres sah es nach einem Fehler aus, das Experiment mit «X-Diaries - Love, Sun & Fun» zur Primetime im neuen Jahr fortzusetzen, am vergangenen Montag wurden die Zweifler Lügen gestraft, als die Quoten durch die Decke gingen. 8,4 Prozent wurden in der Zielgruppe gemessen. Die zweite Folge im Jahr 2011 konnte die Quoten nicht halten, verzeichnete aber dennoch ein gutes Ergebnis: 6,8 Prozent Marktanteil wurden in der werberelevanten Zielgruppe verzeichnet und damit weiterhin ein besserer Wert als bei allen vier Ausgaben des Vorjahres.

580.000 junge Zuschauer konnten sich für die zweistündige Spezialausgabe des vorabendlichen Trashformates begeistern. In der Vorwoche waren es mit 870.000 allerdings noch deutlich mehr gewesen. Auch bei allen Zuschauern lief es erneut zufriedenstellend. 840.000 Zuschauer ab drei Jahren sahen zu und bescherten RTL II einen Marktanteil von 4,3 Prozent. Auch in dieser Kategorie lief es deutlich besser als in den strauchelnden vier Folgen aus 2010. In der letzten Woche sahen mit 1,20 Millionen Zuschauern aber auch hier deutlich mehr zu.

Im Vergleich zum vergangenen Montag zulegen konnten hingegen «Die Geissens». Nach bereits guten 6,9 Prozent zum Start der Dokusoap konnten dieses Mal 7,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen verzeichnet werden, die Reichweite fiel allerdings minimal von genau einer Million auf nun 990.000 Zuschauer. Insgesamt blieb die Zuschauerzahl absolut konstant bei 1,46 Millionen, der Marktanteil hingegen stieg von 4,1 Prozent auf 4,4 Prozent. Einzig «Endlich schön!» ruinierte zum Start der Primetime das starke Bild des Abends mit einem schwachen Marktanteil von 4,7 Prozent in der Zielgruppe.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/46962
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelViele Zuschauer für Christian Rachnächster ArtikelMehr «Secret Life» & «Pretty little Liars»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Shallow aus A Star is Born gewinnt Golden Globe
"Shallow" wurde mit dem Golden Globe 2019 ausgezeichnet. Am 6. Januar 2019 wurde im großen Ballsaal des Beverly Hilton Hotel die Golden Globes der ... » mehr

Werbung