Die Quotenmeter-Magazin-Rubrik wird präsentiert von
Person der Woche

Marie Zielcke wird neuer Soap-Star

von
Ab November ist die 30-Jährige in Sat.1 zu sehen: Wer ist die Schauspielerin aber genau?

Mit Marie Zielcke konnte Sat.1-Geschäftsführer Guido Bolten einen weiteren großen Namen für die Familie des Privatsenders gewinnen. Sie wird in der neuen Daily Soap «Eine wie keine» die Hauptrolle spielen und darin die Figur Manuela verkörpern. In die Schlagzeilen kam Maria Zielcke unter anderem durch ihre Beziehung zu Schauspieler Christoph Maria Herbst, die 2008 allerdings zu Ende ging.

Im Fernsehen war sie bereits vor mehr als zehn Jahren zu sehen, als sie in jungem Alter in den Filmen «Silvester Countdown» und «Bin ich schön?» mitspielte. Für «Silvester Countdown» erhielt sie 1998 den Max-Ophüls-Preis als beste Nachwuchsdarstellerin. Im Fernsehen war sie zuletzt in «Krupp» oder in Episodenrollen von diversen ZDF-Krimis zu sehen. „Eine Serie, die im Titel schon beschreibt, dass es um eine außergewöhnliche Frau geht, mit Marie Zielcke und damit mit einer der ganz besonderen Schauspielerinnen unseres Landes besetzen zu können, ist großartig“, freute sich Sat.1-Serienchef Joachim Kosack über die Verpflichtung.



Und darum geht es in Zielckes neuer Produktion, die voraussichtlich im November in Sat.1 anlaufen wird: Nach acht Jahren Ehe muss Manuela mit ihrem kleinen Sohn Daniel auf eigenen Füßen stehen. Ausgerechnet als die impulsive junge Frau dabei ist, ihr Leben in den Griff zu bekommen, geschieht das Unfassbare: Ihr Exmann Ralf entzieht ihr das Sorgerecht für Daniel. Unerwartet erhält Manu Hilfe von Mark Braun, dem arroganten aber smarten Geschäftsführer des Nobelhotels, in dem sie einen Job als Putzhilfe bekommen hat.

Kurz-URL: qmde.de/36434
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPodcast: Giermann, NBC und das neue Sat.1nächster ArtikelARD & ZDF: Nur 90 Millionen für Olympia?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung