Quotennews

«Super Nanny» & Zwegat mit alter Stärke

von
Richtig starker Abend für RTL: Die beiden Dokusoaps unterhielten viele Zuschauer und fuhren in der Zielgruppe die besten Werte seit einigen Monaten ein.

Das Publikum hat offenbar noch längst nicht genug von Coaching-TV – das belegt der Blick auf die Einschaltquoten vom Mittwochabend mehr als deutlich. Selbst die zuletzt etwas schwächelnde «Super Nanny» erwischte einen erfolgreichen Abend.

Mit 4,04 Millionen Zuschauern konnte die Dokusoap mit Katharina Saalfrank im Vergleich zur Vorwoche über eine Million Fans zurückgewinnen, der Marktanteil lag in der Zielgruppe bei sehr überzeugenden 22,7 Prozent – hier waren 2,65 Millionen 14- bis 49-Jährige dabei. Den Tagessieg holte sich danach jedoch Peter Zwegat: «Raus aus den Schulden»  unterhielt 3,12 Millionen Werberelevante, was am Ende satten 25,1 Prozent Marktanteil entsprach. Beide Dokus verzeichneten damit die besten Werte seit dem Dezember vergangenen Jahres.



Insgesamt war «Raus aus den Schulden»  sogar Marktführer: Mit 4,95 Millionen schlug Zwegat sogar die Spielfilme von ARD und ZDF, der Marktanteil lag hier bei starken 16,9 Prozent. Den gleichen Marktanteil fuhr im Anschluss dann auch noch Günther Jauchs «stern TV»  ein – hier blieben noch 2,90 Millionen Menschen wach. Bei den Werberelevanten konnten schließlich noch 20,6 Prozent eingefahren werden, sodass RTL den kompletten Abend über Marktführer war. Das galt dann natürlich auch für den Rest des Tages: Mit 19,0 Prozent in der Zielgruppe dominierten die Kölner das Geschehen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/34623
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«O.C., California» erwischt eine gute Wochenächster ArtikelExklusiv: «Goldener Käfig» nicht bei Das Vierte

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung