US-Quoten

Pilot von möglichem «NCIS»-Spin-Off startet erfolgreich

von  |  Quelle: Mediaweek
Trotz massiver Konkurrenz auf den anderen Sendern, der erste Teil des Backdoor-Piloten eines möglichen «NCIS»-Ablegers mit Chris O’Donnell und LL Cool J in den Hauptrollen, lieferte mit seinen Ergebnissen alle Argumente für eine Umsetzung in einer eigenen Serie.

Und dennoch war es wieder einmal der Sender FOX, der sich die Krone des Abends zuteil werden ließ. «American Idol» kam auf erfreuliche 22,54 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 22 Prozent. «NCIS» (Foto) holte zeitgleich ebenso erfolgreiche 16,32 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme. Die gezeigte Folge beinhaltete zudem den ersten Teil des Backdoor-Piloten eines möglichen Spin-offs. Und den Ergebnissen zufolge dürfen sich die Hauptdarsteller Chris O’Donnell und LL Cool J nun auch berechtigte Hoffnungen auf ein Commitment seitens des Senders zugunsten ihrer Serie machen. Der dritte Platz ging an eine zweistündige Ausgabe des NBC-Hits «The Biggest Loser» (9,43 Millionen), gefolgt von zwei Episoden der bereits abgesetzten ABC-Sitcom «According To Jim» (durchschn. 3,57 Millionen) und der Dramedy «Reaper» (the CW - 1,82 Millionen).



Um 21.00 Uhr hatte CBS mit «The Mentalist» (Foto) und 16,90 Millionen Zuschauern die Nase vorn. Die «Dancing With the Stars Results Show» folgte auf ABC mit 14,27 Millionen, deutlich vor «Fringe» auf FOX mit 10,61 Millionen und the CWs «90210» mit lediglich 1,80 Millionen Zuschauern.

Gleiches Spiel auch um 22.00 Uhr. Hier war es dann die möglicherweise vor der Absetzung stehende Dramaserie «Without a Trace» auf CBS, die mit 12,35 Millionen Zuschauern das erfolgreichste Format der Stunde war. NBC kam gleichzeitig mit «Law & Order: SVU» (Foto) auf 10,50 Millionen, hatte die Nase aber bei den jungen Zuschauern vorn. ABCs «Cupid» hatte da mit 6,16 Millionen nur das Nachsehen und wartet stündlich auf die Absetzung.

Mehr zum Thema... CBS NCIS
Kurz-URL: qmde.de/34613
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNDR: Lokalmagazine auch an Feiertagennächster Artikel«Kreis runde Sache»: Völlige Gleichschaltung

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung