Quotennews

kabel eins überzeugt mit Hollywood und Bond

von
Der Spielfilm «Gangs of New York»  war sehr erfolgreich. Nach 23 Uhr war ein James-Bond-Film noch ein Quotenhit.

Erfolgreicher Tag für kabel eins: Mit zwei bekannten Spielfilmen fuhr der Sender große Erfolge ein und holte einen hervorragenden Tagesmarktanteil von 7,5 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Damit lag man vor RTL II, dem Ersten und dem ZDF.

Um 20.15 Uhr zeigte der Sender die Hollywoodproduktion «Gangs of New York» von Regisseur Martin Scorsese. Der Film begeisterte 1,37 Millionen Zuschauer und erreichte ordentliche 5,1 Prozent Marktanteil. Bei den Werberelevanten waren 0,98 Millionen und sehr gute 8,9 Prozent dabei.

Im Anschluss kam eine Wiederholung eines Films mit James Bond noch auf hervorragende Zahlen: «James Bond 007 - Feuerball»  sahen sich insgesamt ab 23.15 Uhr 0,46 Millionen bei 6,8 Prozent Marktanteil an. Bei den 14- bis 49-Jährigen gab es exzellente 9,3 Prozent bei 0,31 Millionen Zuschauern.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/33938
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Krupp»: Auf hohem Niveau verlorennächster ArtikelHöchstwert für «Big Brother 9»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung