Quotennews

ProSieben: «Unschuldig» sucht junge Zuschauer

von
Mehr als die Hälfte der Zuschauer sind über 50 Jahre alt - ein seltenes Bild bei ProSieben. In dieser Woche verbuchte die Serie sogar einen neuen Tiefstwert.

Foto: ProSiebenSeit knapp zwei Monaten ist die ProSieben-Serie «Unschuldig» nun am Start. Doch auch diese deutsche Produktion reiht sich nahtlos in die Reihe deutscher Problem-Serien ein: Nach einem guten Auftakt ging das Interesse schnell zurück.

Inzwischen liegt «Unschuldig» meilenweit unter dem Schnitt von ProSieben - allerdings nur bem jungen Publikum. Denn während es auch in dieser Woche beim Gesamtpublikum mit 1,67 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 6,2 Prozent recht gut aussah, erreichte die Serie mit Alexandra Neldel in der Hauptrolle lediglich 810.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren. Mehr als die Hälfte der Zuschauer waren also über 50 Jahre alt - ein seltenes Bild bei ProSieben.




Der Marktanteil lag in der Zielgruppe diesmal bei schlechten 7,5 Prozent, obwohl das Gegenprogramm nun wirklich nicht hart war. Zugleich bedeutete das den schlechtesten Wert seit dem Start. Dass es auch anders geht, zeigte die US-Serie «Cold Case» im Anschluss. Insgesamt wurden zwar fast genauso viele Zuschauer erreicht, doch in der Zielgruppe stieg die Reichweite auf 1,18 Millionen. Entsprechend kletterte auch der Marktanteil auf wenigstens halbwegs akzeptable 10,4 Prozent. Etwas mehr hatten sich die Verantwortlichen von ProSieben wahrscheinlich aber schon versprochen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/27693
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL: Starker Start für Zietlow, Bause tut sich schwernächster ArtikelSoap-Check: Mittwoch, 04. Juni 2008
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Shallow aus A Star is Born gewinnt Golden Globe
"Shallow" wurde mit dem Golden Globe 2019 ausgezeichnet. Am 6. Januar 2019 wurde im großen Ballsaal des Beverly Hilton Hotel die Golden Globes der ... » mehr

Werbung