TV-News

Uefa Cup-Heimspiele des FC Bayern bei ProSieben

von  |  Quelle: ProSieben
Insgesamt fünf Begegnungen wird der Münchener Sender ab September 2007 im Programm haben.

Der Münchener Fernsehsender ProSieben baut seine Sportberichterstattung weiter aus. Ab September 2007 wird der TV-Kanal fünf Uefa-Cup Heimspiele des FC Bayern München ausstrahlen. Dies wurde am Mittwochnachmittag bekannt. Geschäftsführer Andreas Bartl dazu: "Das Interesse der Fußballfans am neuen hochklassigen Team des FC Bayern ist immens. Deshalb freue ich mich sehr, dass ProSieben die Uefa Cup-Heimspiele des attraktivsten deutschen Fußballvereins übertragen wird."

Der Deal gilt bis einschließlich des Achtelfinales. Sollte der FC Bayern München weiterkommen, liegen die Free-TV-Rechte bei Sat.1, im Pay-TV überträgt dann auch Premiere die Begegnungen zusätzlich. Wer bei ProSieben moderieren und kommentieren wird, steht noch nicht fest. Es ist jedoch mit Oliver Welke zu rechnen, der bereits verschiedene Formate bei ProSieben präsentiert hat. Die Spiele finden in der Regel am Donnerstag statt.



Eigentlich wollte der FC Bayern München die Rechte der Heimspiele des Uefa-Cups, die man selbst vermarkten kann, an arena geben. Hierfür gab es bereits eine Vorvereinbarung. Da der Pay-TV-Sendung nun aber dicht gemacht wird, mussten sich die Bayern einen neuen Partner suchen.

Kurz-URL: qmde.de/21341
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAuch bei RTL verlassen die Hausfrauen nun ihre Männernächster ArtikelCasting und Karaoke sorgen für hohe Quoten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung