TV-News

Sat.1: Live-Hochzeit eröffnet den November

von   |  6 Kommentare

Das angekündigte Live-Event im Rahmen der Sendung «Hochzeit auf den ersten Blick» ist nun auch fest vom Sender terminiert.

Der Münchner Sender Sat.1 hat einen genauen Sendetermin für die Übertragung einer Live-Hochzeit der eigentlich bisher am Sonntagvorabend laufenden Sendung «Hochzeit auf den ersten Blick» genannt. Schon vor einigen Monaten äußerte Senderchef Kaspar Pflüger erstmals Pläne, eine Live-Hochzeit im Herbst abhalten zu wollen. Am 4. November, einem Mittwoch, zur besten Ausstrahlungszeit um 20.15 Uhr, soll es nun so weit sein.

Zwei Singles, die sich vorher noch nie gesehen haben, werden sich dann live und vor vielen Fernsehzuschauern das Ja-Wort geben. Psychoanalytikerin Dr. Sandra Köhldorfer, Paar- und Sexualtherapeutin Beate Quinn und Diplompsychologe Markus Ernst ermitteln bereits im Vorfeld die Beziehungspersönlichkeiten der Singles. Auf Basis zahlreicher Tests und Auswahlverfahren entscheidet das erfolgreiche Matching-Trio, wer sich im Standesamt gegenübersteht. Anschließend begleitet das Expertenteam die frisch Vermählten mehrere Wochen lang. Die Live-Hochzeit soll den Auftakt zur siebten Staffel der Sat.1-Sendung darstellen.

Sieben weitere Folgen werden dann ab dem 11. November ebenfalls mittwochs um 20.15 Uhr gezeigt – das Format hat somit eine waschechte Beförderung erhalten. Kein Wunder: 2019 erzielte die Sendung am Sonntagvorabend bis zu 15,2 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen und in den überwiegenden Fällen immer mehr als 14 Prozent in der klassischen Zielgruppe. Bis zu 2,37 Millionen Menschen schauten zu. Redseven Entertainment produziert das Format für Sat.1.

Kurz-URL: qmde.de/121555
Finde ich...
super
schade
58 %
42 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Power»-Ableger nach Rekordstart verlängertnächster ArtikelQuotencheck: «Betty in New York»
Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
Blue7
23.09.2020 12:30 Uhr 1
Mittwoch Primetime. Sage jetzt schon voraus, die Quoten der neuen Staffel werden schlechter sein. Der RTL Mittwoch ist einfach unterhaltsamer
Sentinel2003
23.09.2020 16:07 Uhr 2
Ich war ein sehr großer Fan der ersten Staffeln....habe aber die letzten 2 Jahre kaum bis gar nicht rein gesehen....
michael.ciao
23.09.2020 17:17 Uhr 3
Finde es auch schade das es am Mittwoch Abend kommt. Ab Mitte Oktober kommt am Mittwoch auf RTL „Die Bachelorette“. Somit konkurrieren sich zwei Formate die beide das Thema „Liebe“ inne haben.

Aber mir ist egal. Bachelorette schau ich immer eine Woche vor auf TV Now Premium und Hochzeit auf den ersten Blick bei Joyn am Wochenende.
ghost_84
23.09.2020 17:24 Uhr 4
Jeder schaut einfach was er will.

Ich werde beides NICHT schauen.

Wenn ich kotzen will, schalte ich vielleicht mal rein.
Blue7
23.09.2020 18:24 Uhr 5
Ich bin ja gespannt, ob Sat.1 das Format am Mittwochabend auch auf 2,5 - 3 Stunden aufbläht oder mal aus den letzten Wochen linearem TV gelernt hat, dass lange Formate schlechter laufen.
kauai
26.09.2020 21:16 Uhr 6

Wieso Liebe? Es geht doch ums Heiraten! :relaxed:



Aber das werden spannende Duelle. Ich kann mich gar nicht entscheiden, was ich zuerst nicht einschalte.....

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps


Werbung