Köpfe

Claudia Schick wird neue «Report»-Moderatorin

von  |  Quelle: Bayerischer Rundfunk
Das ARD-Politmagazin «Report München» bekommt eine neue Moderatorin: Ab Januar 2006 folgt Claudia Schick auf Andreas Bönte, der die Sendung seit 1991 präsentierte. Bönte leitet seit 1. Mai den neu geschaffenen Programmbereich Planung und Entwicklung Bayerisches Fernsehen.

Die 1965 in Kassel geborene Schick ist seit vielen Jahren im Ersten als Reporterin für «Tagesschau» und «Tagesthemen» tätig, war zur Studiovertretung in Madrid und berichtete unter anderem über die Ölpest in Galizien. Seit sechs Jahren ist sie darüber hinaus auch Moderatorin beim Hessischen Rundfunk und präsentiert das neu gestaltete «hessenjournal».

Ihre journalistische Karriere startete Claudia Schick nach dem Studium von Romanistik, Politik und Psychologie mit einem Volontariat beim NDR. An ihrer neuen Aufgabe reizt sie besonders "der klassisch investigative Journalismus. Keine Info-Häppchen, sondern tiefgehend recherchierte Berichte, die deutlich Stellung beziehen. Das moderieren zu dürfen, ist eine große Herausforderung für mich".

Sigmund Gottlieb, Chefredakteur des Bayerischen Fernsehens, über die Neuverpflichtung: "Ich bin überzeugt davon, dass wir mit dieser Moderatorin für den Informationswettbewerb im investigativen Journalismus optimal aufgestellt sind."

Kurz-URL: qmde.de/12130
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Big Brother» geht zu Endenächster ArtikelUEFA-Cup macht sich bezahlt: DSF mit guten Quoten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung