TV-News

«Bones» läuft nun auch bei SuperRTL

von   |  7 Kommentare

Beim Sender VOX bleibt die US-Serie, die einst ihr Deutschland-Debut am RTL-Dienstag gab, freitags beheimatet. Was bedeutet das für «On the Case»?

Die amerikanische Krimiserie «Bones» bekommt eine weitere Heimat in Deutschland. Die Premieren der jeweiligen Folgen fanden einst am Dienstagabend bei RTL statt, inzwischen wird die komplette Serie bei VOX wiederholt; immer freitags laufen mehrere Ausgaben am Stück. VOX fährt damit Werte auf Höhe der Sendernorm ein; was für den zuvor oft schwachen Freitagabend sehr respektabel ist.

Ab Ende August wird die Serie, beginnend mit Folge eins, auch bei SuperRTL gezeigt. Der Kanal beginnt damit am 24. August, einem Montag und wird ab 20.15 Uhr immer vier Folgen non-stop ausstrahlen. Abgelöst wird damit das eigentlich sehr erfolgreiche True-Crime-Format «On the Case», das meist um eine halbe Million Fans vor den Bildschirmen versammelt. Das Format verschwindet nicht ganz, es wandert ab dem 25. August auf den Dienstag. «Snapped», bisher dienstags zu sehen, pausiert dann.

Dem Sender VOX bleibt «Bones» übrigens erhalten. Die Knochenjägerin ist Ende August dann schon in der achten Staffel zu sehen. Insgesamt wurden zwölf Staffeln in Amerika hergestellt.

Kurz-URL: qmde.de/120390
Finde ich...
super
schade
9 %
91 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStreaming-Check: «The Sinner»nächster ArtikelComedy Central bestellt «Ren & Stimpy»
Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
Kingsdale
05.08.2020 16:51 Uhr 1
Das ist wohl das krassteste Beispiel für Einfallslosigkeit überhaupt. Bones ist/war eine gute Serie, aber wenn es an zwei verschiedenen Tagen, auf drei (jetzt vier) verschiedenen Sendern läuft, fragt man sich doch langsam, was die Programmplaner eigentlich genommen haben? Es ist auf jeden Fall zu viel. Das ist wirklich die schwachsinnigste Planung, die ich je im deutschen TV erleben mußte.



Bones läuft jeden Freitag ab 20.15 als Marathon auf VOX.

Auf VOXup drei Episoden, jeden Dienstag ab 20.15.

Und Dienstagnachts noch auf RTL jeweils vier Episoden ab 0.35Uhr.
Blue7
05.08.2020 16:58 Uhr 2
Man kann nur sagen, man möchte soviele Folgen wie möglich bei TVNOW unterbringen. Was anderes fällt mir zur Massenversendung nicht ein.

Somit gibts viele Folgen von Staffel 1,4,5,7,8



Ps.: RTL Crime haste vergessen, da laufen Sa/Mo/Di auch 3 Folgen
Sentinel2003
05.08.2020 19:21 Uhr 3
Tja, ist wahrscheinlich schön billig...anstatt mal in total frische, neue Us - Serien zu investieren, wird "Bones" eben "tot" gesendet...
Kingsdale
05.08.2020 19:46 Uhr 4
OK Blue7, das wußte ich nicht.



Und das ist auch mal wieder ein Beweis, warum man mehr auf Sreamingsender schauen sollte wo es (nicht nur) neue und gute US-Serien gibt, sondern auch immer aktuelle Staffeln (z. B. The Blacklist). Was man dort, sogar jetzt im Sopmmerloch, alles geboten bekommt, ist schon der Hammer!

Und Nein, ich will damit keine Werbung machen, aber sind wir doch mal realitisch und ehrlich: Was uns das Free-TV in letzter Zeit alles vorsetzt ist kaum noch ertragbar! Da macht TV keinen Spaß mehr.
Blue7
05.08.2020 19:50 Uhr 5
Naja TVNOW hat schon einige gute neue US-Serien auch im Angebot.
Sentinel2003
06.08.2020 06:54 Uhr 6




Ist mir trotzdem unbegreiflich, warum man in TVnow alle möglichen, neuen US - Serien reinsetzt, dafür aber im linearen RTL nicht eine einzige Neue!!! WER soll das noch verstehen??
Blue7
06.08.2020 11:15 Uhr 7
Naja du sollst TV NOW Premium abbonieren, so wie du bei Joyn PLUS+ auch für neue Serien zahlen sollst.

Joyn Primetime sendet auch nur Massenhaft neue Serie die schon teils über 6 Jahre in den ProSiebenSat.1 Archiven verstaubt rumliegen, weil man über irgendwelche Lizenzdeals sie mal erworben hatte. Ausnahme bleibt All Americans. Ist glaub die einzige Serie die Neu und aktuell ist und dort zu sehen ist.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Der einzig wahre Ivan»

Anlässlich des Disney+-Starts von «Der einzig wahre Ivan» verlosen wir zwei Mal die Buchvorlage. » mehr


Surftipps

CMA Awards 2020 - Die Nominierten
Die Country Music Association hat die Nominierten für die CMA Awards 2020 bekanntgegeben. Dieses Jahr ist alles etwas anders und das trifft auch au... » mehr

Werbung