Vermischtes

Rekordmonat: Stärkster Quotenmeter-Mai aller Zeiten

von   |  9 Kommentare

In eigener Sache: Zum vierten Mal in fünf Monaten kommen die Angebote von Quotenmeter.de auf über sechs Millionen Aufrufe.

Quotenmeter.de geht mit sehr starken Abrufzahlen in die Fernsehsommerpause: Im Monat Mai verbuchte das Online-Fernsehmagazin mit all seinen Angeboten 6,01 Millionen Aufrufe – rund eine halbe Million mehr als genau ein Jahr zuvor. Somit übersprang das Angebot zum vierten Mal in den fünf Monaten des Jahres 2020 die Marke von sechs Millionen. Im Monatsschnitt entwickelte sich insbesondere die mobile Seitenansicht sehr erfreulich – sie liegt mit durchschnittlich 1,6 Millionen Aufrufen rund 25 Prozent über dem Durchschnittswert von 2019.

Rund 65.000 Aufrufe verbuchte im vergangenen Monat zudem die Sonderseite rund um den Quotenmeter.de-Fernsehpreis. Wegen der Coronapandemie hatte Quotenmeter.de diesen heuer schon etwas früher vergeben. Das Quotenmeter-Forum Qtalk erfreut sich mit monatlich im Schnitt 1,7 Millionen Aufrufen (Jahr 2020) einer deutlichen Steigerung gegenüber 2019. Im vergangenen Jahr lag der monatliche Durchschnittswert bei 1,23 Millionen.

Auch der Online-TV-Planer Fernsehplan.de wächst weiter. Im Mai verbuchte die Quotenmeter-Schwesterseite rund 213.000 Aufrufe, ein Plus von etwa 55.000 gegenüber dem Vorjahresmonat. Im Schnitt kam fernsehplan.de 2020 sogar auf rund 295.000 Aufrufe pro Monat – das ist mehr als eine Verdoppelung der Vorjahresergebnisse.

Kurz-URL: qmde.de/118858
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Atlanta Medical»nächster ArtikelZum Einheizen auf die neue Staffel: RTL zeigt «Ninja Warrior Germany»-Best-of
Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
Wolfsgesicht
05.06.2020 00:56 Uhr 1
Wahrscheinlich kommen die 25% Wachstum im Mobile Bereich allein durch mich. xD



Was ist eigentlich aus dem Quotenmeter Plus geworden? Eingestampft weil es keine Testkaninchen gab? :)
Fabian
05.06.2020 06:52 Uhr 2
Quotenmeter Plus erscheint jeden Freitagnachmittag und ist bis Sonntag abrufbar.

Siehe quotenmeter.de/plus
Vittel
05.06.2020 08:44 Uhr 3
Das sind tolle Neugigkeiten. Ich bin froh über solche Spezialseiten wie QM, die noch nicht im Social Media Einheitsbrei untergegangen sind.
Wolfsgesicht
05.06.2020 18:11 Uhr 4
Ist völlig an mir vorbeigegangen.

Muss ich mir mal anschauen. Wird das überhaupt gefunden? Ich meine - ich als Stammgast habs nicht gefunden. :D
Kaffeesachse
05.06.2020 19:25 Uhr 5


Das muss das mit dem Wald und den vielen Bäumen sein. :')
Sentinel2003
05.06.2020 21:42 Uhr 6
WAS hast du nicht gefunden??
Scooter
05.06.2020 22:13 Uhr 7
Den Wald UND die Bäume!!!!
Wolfsgesicht
05.06.2020 22:40 Uhr 8

Deine Jugend. :yum:
Sentinel2003
07.06.2020 16:31 Uhr 9
Danke für eure äußerst sinnfreien Antworten! :relieved:





Ich finde es krass, dass wahrscheinlich dieser Rekord Monat aller Zeiten anscheinend von Corona her rührt....

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Lady A. Rechtsstreit vor Gericht
Der Namensrechtsstreit um Lady A. wird nun vor einem US Gericht ausgetragen. Der Streit und die Namensrechte von Lady A. hat die nächste Eskalation... » mehr

Werbung