Quotenmeter.FM

«Verstehen Sie Spaß?» wird 40!

von   |  3 Kommentare

Der Quotenmeter-Podcast beschäftigt sich in dieser Woche mit dem Jubiläum der Unterhaltungssendung.

Das Unterhaltungsformat der ARD «Verstehen Sie Spaß?» feiert seinen 40. Geburtstag. Die Sendung, die aktuell von Guido Cantz moderiert wird, ist ein Erfolg bei Jung und Alt. Bereits seit über 50 Sendungen führt der gebürtige Rheinländer durch die mehrstündige Samstagabendshow. Cantz ist kurz davor, den „offiziellen“ Rekord von Kurt Felix zu brechen, der 53 Sendungen moderierte. Allerdings stand Felix schon beim schweizerischen Vorgängerformat «Teleboy» vor der Kamera.

Zusammen mit seiner Ehefrau Paola Felix und dem Schauspieler Karl Dall führte Kurt Felix durch 29 Sendungen. Bis zum 1. Dezember 1990 tourte das Trio durch Deutschland und moderierte die Show. Mit Harald Schmidt bekam das Format erstmals Late-Night-Elemente, doch der Moderator schied früh aus. Sein Nachfolger Dieter Hallervorden stand sieben Mal vor der Kamera, Cherno Jobatey durfte 17 Mal ran.

«Verstehen Sie Spaß?»-Experte Alexander Schwindel erzählt von seinen Erlebnissen mit der Unterhaltungsshow. Außerdem spricht er mit Fabian Riedner und David Grzeschik über die Veränderungen unter den verschiedenen Moderatoren. Beispielsweise über die 43 Ausgaben, die mit «Wetten, dass..?»-Erfinder Frank Elstner entstanden.




> > > Jetzt anhören: Unser Podcast im Blog < < <

Oder direkt kostenlos über iTunes abonnieren und jede neue Folge automatisch laden!

Kurz-URL: qmde.de/117265
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCorona-Überraschung der bildundtonfabrik: Heute geht eine neue Comedyserie an den Startnächster ArtikelWelche «Berlin - Tag & Nacht»-Darsteller soll RTLZWEI unbedingt zurückholen?
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
tommy.sträubchen
04.04.2020 00:06 Uhr 1
Zum Thema von letzter Woche :



Fairerweise muss ich auch sagen, es ist nicht jeder Podcast der absolute Knaller. Es kommt schon vor das ihr Serien und Formate besprecht und auf einmal heißt es " ich habe von 8 Folgen nur eine gesehen oder man hat kurz reingeschaut und bespricht es aber. Da ärgere ich mich schon manchmal aber trotzdem seit ihr mir sympathisch und habt mir auch schon gute Tips gegeben. Ich geb mal 8/10P. Zu verbessern gibts immer was...und bitte nicht noch eine Corona Sendung. Ich vermisse die Promis unter Palmen Besprechung. Das Trash Format Deluxe Nick und when I Fuc# I Fuc# in einem Format muss nächste Woche dran sein bitte.

Lg Thomas
michael.ciao
04.04.2020 16:45 Uhr 2
Auf den Podcast über Promis unter Palmen bin ich jetzt schon gespannt. Ich hoffe das sich die drei auch gut vorbereiten. Ich werde mir mal nochmals die 2 Folgen ansehen das ich auch genau im Bilde bin. Ich bin jetzt schon wieder gespannt welche Fehler wieder genannt werden. Und nein, Eva war nicht die jenige die damals dem Bachelor eine Ohrfeige gegeben hat. Sie war vor einem Jahr bei André dabei und ist Zweitplatzierte geworden. Dafür war Carina Spack in der Staffel von Daniel Völz und sie wurde dritte. Also Eva Platz 2 2019. Carina Platz 3 2018.

Weil ich weiß jetzt schon das wieder ein Rätselraten beginnt, wer wer ist. Und Carinas Freund Serkan bekannt von der letzten Bachelorette Gerda ist jetzt im Moment im Big Brother Haus. Ich hoffe ihr bereitet euch wenigstens ein wenig vor.
Sentinel2003
05.04.2020 19:41 Uhr 3
Ich habe die Sendung fast ganz gesehen und, mir hat es echt gut gefallen.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Als Garth Brooks einen neuen Rekord mit Double Live aufstellte
"Double Live" von Garth Brooks ist das erfolgreichste Live-Album in der Musikgeschichte der Vereinigten Staaten. Garth Brooks, der Country-Supersta... » mehr

Werbung