Vermischtes

Absolute Isolation? Wie die Premier League die Saison zu Ende bringen möchte

von

Alle noch ausstehenden Spiele wären Geisterspiele, was die TV-Partner BT und Sky auf den Plan ruft.

Medienberichten zufolge hat die englische Premier League ein spannendes, zugleich aber auch ungewöhnliches Gedankenspiel entwickelt, wie man die Saison 19/20 vermutlich ab Sommer zu Ende bringen könnte. Alle noch 92 Spiele sollen demnach ausgetragen werden; mehr noch – auch alle 92 Spiele sollen von den TV-Partnern Sky und BT auf der Insel übertragen werden. Das ist ungewöhnlich, weil in der Regel knapp die Hälfte der Spiele in England zum Schutze des Amateurfußballs nicht live im TV läuft. So bleibt samstags um 15 Uhr (englische Zeit) der Bildschirm eigentlich dunkel. Nicht aber in Zeiten von Corona. Während Liga und TV-Sender also noch über Ausstrahlungsmodelle diskutieren, können sich Vereine dem Modell zufolge schon einmal auf eine lange Zeit der Abschottung einstellen.

Damit alle Spiele überhaupt stattfinden können, sollen schärfste Sicherheitsmaßnahmen eingeführt werden. Das heißt: Alle Beteiligten eines Clubs werden auf das Coronavirus getestet und danach in völlige Quarantäne geschickt. Sie würden über viele Wochen in völliger Isolation leben, aber immerhin die Spiele gegeneinander austragen können, ohne dass sich das Virus ausbreitet.

Isoliert wären dann nicht nur Hotels und Trainingsstätten, sondern auch die Spielstätten. Damit die Vereine nicht quer durch das Land reisen müssen, gäbe es keine Heim- oder Auswärtsspiele mehr. Alle Matches würden in den eher dünn besiedelten englischen Midlands ausgetragen.

Kurz-URL: qmde.de/117181
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTLZWEI nimmt aktuelle Corona-Reportage ins Programmnächster ArtikelIm ZDF: «Professor T.» löst den Alten ab
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Als Garth Brooks einen neuen Rekord mit Double Live aufstellte
"Double Live" von Garth Brooks ist das erfolgreichste Live-Album in der Musikgeschichte der Vereinigten Staaten. Garth Brooks, der Country-Supersta... » mehr

Werbung