England

Sky verlängert Historien-Epos «Britannia»

von

Eine dritte Staffel der Produktion, die Sky auch hierzulande im Angebot hat, soll kommen.

Wir freuen uns sehr darauf, unsere mythische Reise durch das alte Großbritannien fortzusetzen. Dieses Jahr war ein besonders guter Jahrgang für Pilze hier im West Country, deshalb empfehlen wir Ihnen dringend, Ihre Hüte festzuhalten.
Jez Butterworth, Macher von «Britannia»
Der pan-europäische Pay-Anbieter Sky möchte bekanntlich, auch mit Comcast als Konzernmutter im Rücken, vermehrt auf fiktionale Eigenproduktionen setzen. Auch deshalb soll künftig ein neues Produktionsgelände für Serien und Filme in England entstehen. Jetzt wurde entschieden, dass Sky seine historische Serie «Britannia» fortsetzt. Die Produktion ist unter einem Gesichtspunkt etwas Besonderes – es ist nämlich eine Zusammenarbeit zwischen Sky und dem Internet-Riesen Amazon. Dessen Prime darf die Serie in allen Ländern zeigen, in denen Sky nicht selbst aktiv ist.

Laut Deadline haben sich beide Firmen nun entschieden, auch eine dritte Staffel herzustellen. Gemacht von Jez Butterworth, Tom Butterworth und James Richardson, lief die erste Staffel, die neun Episoden umfasste, von Januar bis März 2018, während die zehnteilige zweite Staffel im November 2019 startete.

Cameron Roach, Director of Drama, Sky Studios, sagte: "Wir sind unglaublich stolz darauf, dass wir in der Lage sind, die «Britannia»-Franchise weiter auszubauen, indem wir Jez und die einzigartige und unverwechselbare Vision des Teams für eine dritte Serie zum Leben erwecken".

Mehr zum Thema... Britannia
Kurz-URL: qmde.de/115071
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Outlander»-Universum könnte bald um Spin-offs und Sequels erweitert werden nächster ArtikelBR findet Termin für «Das Institut»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Chase Rice ließ die Herzen im Hamburger Mojo Club höherschlagen
Ein Überragender Auftakt - Chase Rice glänzte auf seiner ersten Deutschland-Tournee. Für die deutschen Country Music-Fans hat das Warten ein Ende -... » mehr

Werbung