TV-News

Erster «Brennpunkt» des Jahres: Das Erste ändert Abendprogramm

von

Der iranische Angriff auf einen US-Stützpunkt im Irak wird im Ersten Thema in der Primetime sein. Auch das ZDF baut um.

Das Erste Deutsche Fernsehen zeigt am Abend des achten Tages des neuen Jahres seinen ersten «Brennpunkt». Die Tatsache, dass der Iran in der Nacht auf Dienstag einen Militärstützpunkt im Irak angegriffen hat, ist dem Sender eine 15 Minuten langes News-Special wert. Dann wird sicherlich auch über eine abgestürzte Passagiermaschine gesprochen, in der alle Insassen ums Leben kamen. Der Iran legte sich schnell fest, dass ein technischer Defekt schuld am Unglück war. Oder wurde der Flieger doch abgeschossen?

Der «Brennpunkt» wird vom SWR verantwortet, Ute Brucker moderiert. Der Film «Alte Bande» verschiebt sich auf 20.30 Uhr, «Plusminus» auf 21.55 Uhr, die ausführlichen «Tagesthemen» entsprechend auf 22.30 Uhr.

Auch das ZDF wird sein Programm ändern. Wie üblich läuft ein Nachrichten-Special der Mainzer schon um 19.20 Uhr, direkt nach «heute». Die Serie «Heldt» wandert daher auf 19.35 Uhr, der zweite Teil von «Das Mädchen am Strand» auf 20.25 Uhr. Das ausführliche «heute-journal» soll um 21.55 Uhr anlaufen und planmäßig eine halbe Stunde dauern.

Lesen Sie zum Thema auch: Unseren Quotenüberblick der 17 «Brennpunkt»-Sendungen des Jahres 2019.

Kurz-URL: qmde.de/114886
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Löwenzahn» erlebt «Abenteuer in Südafrika»nächster ArtikelTraumquoten am Dienstag: Hatte sie «Jeopardy!»?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung