Bei RTL stand der Abend ganz im Zeichen des Poptitans, «Absolut Dieter Bohlen» verfolgten über gut drei Stunden aber nur 1,72 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Während daraus schwache 6,1 Prozent beim Gesamtpublikum resultierten, reichte es bei den Jüngeren angesichts von 9,6 Prozent nur zu Platz drei im Primetime-Ranking. Besser lief es für ProSieben, das Aiman Abdallah auf die vergangenen zwölf Monate zurückblicken ließ und aus diesem Anlass die traditionelle «Galileo Big Pictures»-Folge mit den Bildern des Jahres zeigte. Mit 10,6 Prozent der Umworbenen bei 1,32 Millionen Gesamtzuschauern lief es für die Sendung überdurchschnittlich gut, auch bei allen konnte man mit 4,8 Prozent zufrieden sein.
Hinter ProSieben und RTL positionierte sich Sat.1, das mit dem Fantasyfilm «Elliot, der Drache» dennoch gute 9,1 Prozent der Jüngeren zum Einschalten bewegte. Insgesamt ließen sich für den Film 1,67 Millionen Zuschauer und 5,6 Prozent erwärmen, bevor «Die Legende von Aang» am späteren Abend auf 1,12 Millionen Interessenten abgab. Bei den Werberelevanten ergaben sich für den Streifen leicht unterdurchschnittliche 7,5 Prozent. Damit stand Sat.1 am Samstagabend unter anderem besser als Kabel Eins da, das seine Primetime mit zwei Folgen von «MacGyver» bespielte und damit 0,77 Millionen und 0,75 Millionen Zuschauer zum Einschalten bewegte. Während die Quoten in der Zielgruppe zunächst mäßige 4,6 Prozent und dann schwache vier Prozent betrugen, waren insgesamt 2,6 Prozent das Höchste der Gefühle. «Lethal Weapon» schloss die Primetime um 22.15 Uhr mit 3,7 Prozent der Werberelevanten trostlos ab.
Besser sah es in der Zwischenzeit für VOX aus, das mit dem US-Actionthriller «The Rock - Fels der Entscheidung» 1,17 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zählte. Die Marktanteile für den zweieinhalbstündigen Film beliefen sich dennoch auf ausbaufähige vier Prozent bei allen und durchwachsene 6,1 Prozent der 14- bis 49-Jährigen. Eine ordentliche Figur machte dafür «Bob - Der Streuner», ab 20.15 Uhr zählte der Film bei RTLzwei 1,28 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Der Marktanteil beim jungen Publikum lag zunächst bei akzeptablen 5,2 Prozent, bevor «Rendezvous mit Joe Black» am späteren Abend quasi konstant bei 5,1 Prozent blieb. Beim Gesamtpublikum interessierten die Spielfilme bei RTLzwei übrigens klar überdurchschnittliche 4,3 Prozent und 4,1 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel