Köpfe

Thorsten Braun: Ex-Disney-Mann geht zu Super RTL

von

Der frühere Disney-Channel-Senderchef Thorsten Braun geht nächstes Jahr zu Super RTL.

Mit Thorsten gewinnen wir einen ausgewiesenen Experten für Vertrieb und die Entwicklung neuer Wachstumsstrategien. Für Super RTL bedeutet das den nächsten logischen Schritt in Bezug auf Gewinnoptimierung.
Super RTL-Geschäftsführer Claude Schmit gegenüber 'DWDL'
Von einem Familiensender zum nächsten: Thorsten Braun, der bis Sommer dieses Jahres beim Disney Channel als Senderchef fungierte, hat eine neue Position im TV-Geschäft an Land gezogen. Wie 'DWDL' berichtet, wird Braun zum 1. Mai 2020 zu Super RTL wechseln. Dort bekleidet er dann die neu geschaffene Position des Chief Revenue Officers. In dessen Aufgabenbereich fallen alle Angelegenheiten der Unternehmensvertriebsstrategie.

Braun untersteht dann dem Super-RTL-Geschäftsführer Claude Schmit und ist damit beauftragt, plattformübergreifend Reichweiten zu bündeln, relevante Produkte zu entwickeln und Super RTL ganzheitlich vermarkten. Zudem wird er sich dem Merchandising- und Licensing-Geschäft annehmen.

Braun verließ den Disney Channel ganz überraschend kurz vor den Screenforce Days 2019 (mehr dazu), er stieß im Jahr 2013 zu Disney. Zunächst war er als Vermarktungschef tätig, im August 2017 wurde er zum Senderchef befördert. Braun wird von 'DWDL' zitiert: "In dieser bedeutenden und herausfordernden Zeit die Zukunft der Nummer 1 im Kindersegment mit gestalten zu können, ist für mich eine spannende Aufgabe, auf die ich mich sehr freue."

Kurz-URL: qmde.de/114357
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZeit für Helden: Die Rückkehr des Jean-Luc Picardnächster ArtikelMarathons zum Abschluss der Skywalker-Saga: 15 Kinos zeigen alle «Star Wars»-Episoden
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Chase Rice ließ die Herzen im Hamburger Mojo Club höherschlagen
Ein Überragender Auftakt - Chase Rice glänzte auf seiner ersten Deutschland-Tournee. Für die deutschen Country Music-Fans hat das Warten ein Ende -... » mehr

Werbung