Quotennews

Dortmund-Sieg und Leipzig-Remis: Weniger als eine Million schalten ein

von

Die erste Konferenz kam am Dienstag auf nicht einmal eine halbe Million Zuschauer.

Freud und Leid bei Sky Deutschland: Mit den linearen Serien-Ausstrahlungen ist Sky kein Zuschauermagnet, Live-Sport hingegen doch. Mit «The Good Doctor» und «Doc Martin», die ab 20.15 Uhr bei Sky1 HD ausgestrahlt wurden, erreichte man nur 0,02 sowie 0,00 Millionen Zuschauer. Bei den Umworbenen standen 0,1 und 0,0 Prozent Marktanteil auf der Uhr. Die Nachfrage bei linearen Sendern im Bereich der Fiction ist bei Sky nicht gerade hoch.

Während Serien rund um die Uhr bei SkyQ angesehen werden können, ist das bei Live-Sport nicht der Fall. Die erste Champions-League-Konferenz, in der unter anderem Salzburg gegen Liverpool spielte, erreichte 0,38 Millionen Zuschauer. Ab 18.55 Uhr verbuchte der Sender 1,4 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen sorgten 0,21 Millionen Umworbene für 2,7 Prozent Marktanteil.

Ab 21.00 Uhr spielte in der zweiten Konferenz unter anderem Dortmund gegen Prag und Lyon gegen RB Leipzig. 0,86 Millionen Menschen verfolgten die Partien, die auf 3,3 Prozent Marktanteil kamen. Bei den Umworbenen sorgte man für 0,37 Millionen Zuschauer. Das mag auf den ersten Blick nicht sonderlich hoch sein, allerdings fuhr Sky damit fabelhafte 4,7 Prozent Marktanteil ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/114310
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSiebens informativer Dienstagabend bleibt auf vorzeigbarem Quotenniveaunächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 10. Dezember 2019
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Chase Rice ließ die Herzen im Hamburger Mojo Club höherschlagen
Ein Überragender Auftakt - Chase Rice glänzte auf seiner ersten Deutschland-Tournee. Für die deutschen Country Music-Fans hat das Warten ein Ende -... » mehr

Werbung