TV-News

So geht es 2020 bei «Alarm für Cobra 11» weiter

von   |  5 Kommentare

Und so endete die Staffel, die nun alles verändert und die Weichen für Neues gestellt hat.

Diese Staffel sollte alles verändern - und sie hat alles verändert. Wenn «Alarm für Cobra 11» im Frühjahr 2020 auf die Bildschirme zurückkehrt, werden fünf Darsteller nicht mehr dabei sein. So hatten auch auch andere Figuren ihren letzten Auftritt: Katrin Heß (als Jenny Dorn) und Loin Waxczyk als Jung-Polizist Finn.. Daniela Wutte, die 13 Jahre lang als Sekretärin Susanne König mitwirkte, ist ebenfalls raus. In der spielfilm-langen letzten Staffel der Herbst-Staffel in diesem Jahr verabschiedeten sich nun auch zwei weitere Darsteller: Katja Woywood starb mit ihrer Serienfigur Kim Krüger den Serientod. Kurz zuvor war die Figur zur Kölner Polizeichefin befördert, aber von Gangstern als Geisel genommen worden.

Überlebt hat derweil der von Daniel Roesner gespielte Kommissar Paul Renner. Seine Figur wanderte in der Serie nach Neuseeland aus - gemeinsam mit dessen Vater. Happy End also bei «Cobra 11»? Fast. Von seinem Partner Semir Gerkhan verabschiedete sich Paul an einem Hafen und bei malerischem Sonnenuntergang mit den Worten, er habe ja seine Nummer. Da aber ahnte noch keiner, dass Semir diese wohl wirklich dringend gebrauchten würde.

So ging die Story dann nämlich weiter: Zurück im Büro, erfuhr Semir, dass eines seiner Familienmitglieder verschwunden ist. Dann machte die Handlung für die finale Szene einen Zeitsprung von vier Monaten. In Istanbul sieht man Semir in einem Verließ an einen Stuhl gefesselt, mit Vollbart und tiefen Schrammen. Unklar ist nun, an welcher Stelle der Handlung die neue Staffel im Frühjahr nun einsetzt. Genau hier? Davor? Danach? Schon festgelegt hat sich RTL, wer die Nachfolge von Paul Renner an Semirs Seite antreten wird. Semir bekommt erstmals eine Partnerin. Pia Stutzenstein steigt ein. Über weitere “Neue” ist derweil ebenfalls noch nichts bekannt.

Kurz-URL: qmde.de/113687
Finde ich...
super
schade
51 %
49 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Queen of Drags»: Alles halb so wild?nächster ArtikelBei RTLZWEI werden Promis wieder auf Hartz IV gesetzt
Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
Manyou
15.11.2019 08:13 Uhr 1
Kathrin Heß spielte Jenny Dorn und Katja Woywood Kim Krüger - dies ist neben einigen Rechtschreibungsfehlern der größte Patzer hier.
Baby
15.11.2019 13:42 Uhr 2
Aber wie und warum Jenny nicht mehr dabei ist, wurde nicht gesagt oder??
Sentinel2003
15.11.2019 14:59 Uhr 3
Das Dingens mit Katrin Heß ist sowieso sehr komisch, Sie hatte in den etwa 3 oder 4 Staffeln davor lediglich Sekunden Auftritte oder sehr wenige Auftritte in den wenigen Folgen, wo Sie noch mit bei war!! In den 8 Folgen pro Staffel war Sie gefühlt in gerade mal nur 2 oder 3 Folgen ganz kurz zu sehen....ich habe mich dann immer gefragt, ist das Absicht, wollte Sie nicht mehr oderr hatte Sie die Produktion schon so kurz "abgesägt"....
Manyou
15.11.2019 21:04 Uhr 4
Je öfter die Schauspieler mitwirken, desto mehr Kohle kostet das,weil sie halt nach Drehzeit bezahlt werden. Deswegen sind in den letzten Jahren einige Folgen sichtbar sparsam produziert worden. Von den gigantischen Explosion und Verfolgungsjagden auf der Autobahn ist man weit entfernt.



Trotzdem gefiel mir die ernstere Erzählweise in der zurückliegenden Staffel sehr gut. Pauls Abschied hat man über mehrere Folgen vorbereitet. Dass hingegen fast der ganze Cast für den Reboot gegangen wird, finde ich wie die meisten Cobra Fans nicht okay. Eine Kathrin Heß wäre als feste Partnerin von Semir auch eine Option gewesen. Und genauso wenig wie Finn hat sie keinen richtigen Ausstieg gehabt - mal sehen, ob das Erwähnung in der nächsten Staffel findet. Ich bin gespannt und hoffe und denke, dass man nun eine richtige Serie mit rotem Faden draus macht. hoffentlich gelingt das.



eins ist klar: Mit Erdogan Atalay steht und fällt alles. Für mich ist er die Cobra.
Baby
21.11.2019 14:20 Uhr 5
Ja, Jenny als Semirs Partnerin hätte ich auch als logische Entwicklung gesehen. Man kennt sie, muss sich nicht an sie gewöhnen, sie ist nicht unbeliebt, das hätte doch alles gepasst.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung