US-Fernsehen

Trailer: Netflix erzählt die Geschichte von Lizzie Borden

von

Die vierte «Monster»-Staffel von Ryan Murphy und Ian Brennan widmet sich erstmals einer Frau. Ella Beatty übernimmt die Hauptrolle in der achtteiligen Serie.

Netflix hat einen ersten Teaser zu «Monster: The Lizzie Borden Story» veröffentlicht. Die vierte Ausgabe der Anthologie von Ryan Murphy und Ian Brennan startet am 17. September 2026 bei dem Streamingdienst und umfasst acht Episoden. Nach den bisherigen Geschichten über männliche Täter rückt die Reihe damit erstmals eine Frau ins Zentrum.

Die Handlung beschäftigt sich mit Lizzie Borden, die Ende des 19. Jahrhunderts durch einen bis heute berühmten Mordfall bekannt wurde. In der Netflix-Serie wächst die junge Frau als unterdrückte Tochter einer wohlhabenden Familie in Neuengland auf. Gemeinsam mit einer rebellischen Hausangestellten fühlt sie sich in einem von Demütigungen und Grausamkeit bestimmten Zuhause gefangen. Die beiden flüchten sich zunehmend in Fantasien von Sex, Macht und Rache.

Schließlich kommt es zu grausamen, ungelösten Morden, die weit über das unmittelbare Umfeld der Familie hinaus für Aufsehen sorgen. «Monster: The Lizzie Borden Story» möchte dabei erzählen, wie aus einer jungen Frau eine bis heute bekannte Figur der amerikanischen Kriminalgeschichte wurde. Netflix verspricht für die vierte Staffel die bislang wildeste Ausgabe der Anthologie und greift auch den berühmten Kinderreim rund um Lizzie Borden und eine Axt auf.

Ella Beatty spielt Lizzie Borden. In weiteren Hauptrollen sind Vicky Krieps, Charlie Hunnam und Rebecca Hall zu sehen. Zum erweiterten Ensemble gehören Billie Lourd, Joey Pollari, Sarah Paulson und Jessica Barden. Damit arbeitet Murphy erneut mit mehreren Darstellern zusammen, die bereits in früheren Produktionen aus seinem Umfeld mitwirkten.

Ian Brennan schrieb sämtliche Episoden und fungiert als Schöpfer und Executive Producer. Ryan Murphy gehört ebenfalls zum Kreis der ausführenden Produzenten. Max Winkler inszenierte sechs der acht Folgen, Sarah Adina Smith übernahm die Regie bei den Episoden vier und sechs. Zu den weiteren Executive Producern zählen Eric Kovtun, Scott Robertson, Louise Shore, Nissa Diederich, Todd Kubrak, Carl Franklin und Tanase Popa.



Kurz-URL: qmde.de/174449
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«MobLand» kehrt im September mit zweiter Staffel zurücknächster Artikel«The Last House» erobert den ersten Rang
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung