US-Fernsehen

CBS gräbt «The Equalizer» aus

von

Bereits in den 80er Jahren gab es eine gleichnamige Serie, die auch in Filmform mit Denzel Washington umgesetzt wurde.

Das US-Network CBS bereitet den Reboot von «The Equalizer»  vor. Die Serie wurde bereits zwischen 1985 und 1989 vier Staffeln lang bei CBS ausgestrahlt. Die Hauptrolle hatte damals Edward Woodward, die Produzenten hießen Richard Lindheim und Michael Sloan. In den Jahren 2014 und 2018 gab es zudem zwei Spielfilme mit Denzel Washington, die ebenfalls auf diesem Konzept basierten.

Nun hat CBS einen Piloten bestellt, in dem Queen Latifah die Hauptrolle spielen wird. In der Neuinterpretation der Serie wird die Schauspielerin als rätselhafte Figur porträtiert, die mit ihren Fähigkeiten denjenigen hilft, die sonst nirgendwo hin können. Bei dem neuen Projekt werden Andrew Marlowe und Terri Miller als Autoren, Produzenten und Showrunner fungieren. Queen Latifah wird zudem ebenfalls als Executive Producerin tätig sein. Universal Television und CBS Television Studios werden das Format produzieren.

Das Ehepaar Marlowe und Miller arbeitete bereits gemeinsam an der erfolgreichen ABC-Serie «Castle» , auch bei der ABC-Serie «Take Two» , die im Sommer ausgestrahlt wurde, wirkten die beiden mit. Sollte «The Equalizer»  in Serie gehen, wäre dies eine der wenigen regulären TV-Rollen für Queen Latifah, die eigentlich Dana Owens heißt. Neben ihrer Musikkariere spielte sie unter anderem in den FOX-Serien «Living Single» und «Star»  mit.

Kurz-URL: qmde.de/113393
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFX verlängert «Mayans MC»nächster ArtikelFox TV Stations verlängern Warner Bros.-Magazine
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Der kleine Maulwurf»

Der liebenswerte Maulwurf mit der roten Stupsnase ist als DVD-Komplettset erhältlich. Und bei uns könnt ihr eines davon gewinnen! » mehr


Surftipps

James Barker Band live in München
Energiegeladener Start der James Barker Band in die Deutschland-Tournee. Die Performance der fünf Musiker aus Kanada begeisterte das Publikum des r... » mehr

Werbung