Quotenmeter.FM

Die Lage der Streaming-Nation

von   |  2 Kommentare

In dieser Woche besprechen Fabian Riedner und Niklas Spitz die kommenden Streamingdienste.

In den vergangenen Wochen hat sich auf dem internationalen Streaming-Markt viel getan. Disney+ kündigte sein Programm an und veröffentlichte hierzu einen dreistündigen Trailer. Neben zahlreichen Filmklassikern möchte man mit Dokumentationen und Disney Channel-Formaten punkten. Fans von «Lost», «Alias», «Desperate Housewives» & Co. müssen allerdings in die Röhre schauen, denn mit Ausnahme von «Die Simpsons» und «Marvel’s Inhumans» sind keine Network-Produktionen vorgesehen.

Der Dienst HBO Max von WarnerMedia geht einen ganz anderen Weg: Neben zahlreichen Inhalten der Sender TruTV, TBS, TNT wird man auch zahlreiche Klassiker von HBO anbieten. Aktuelle Produktionen, die bislang von The CW an Netflix gingen, sollen an HBO Max gehen. Allerdings möchte man nicht um jeden Preis das eigene Archiv anbieten und lizenziert beispielsweise an das deutschsprachige Netflix weiterhin «Friends». Abgerundet wird HBO Max mit zahlreichen Fremdproduktionen, das ist gerade auf dem Streamingmarkt der neuen Player sehr ungewöhnlich.

Wie sieht die Lage bei Netflix aus? Fabian Riender und Niklas Spitz nehmen den Klassiker der Streamingplattformen unter die Lupe. Das Unternehmen kommt derzeit auf rund 160 Millionen Abonnenten und ist somit noch immer die Nummer eins. Kann Apple TV+ bereits innerhalb der ersten zwei Monate diese Zahl toppen?




> > > Jetzt anhören: Unser Podcast im Blog < < <

Podcast auf Spotify hören

Oder direkt kostenlos über iTunes abonnieren und jede neue Folge automatisch laden!

Kurz-URL: qmde.de/113024
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOffiziell: NDR hat eine neue Hörfunkdirektorinnächster ArtikelAbwärtstrend gestoppt: Neue CBS-Serie «Evil» fängt sich
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
21.10.2019 14:27 Uhr 1
Wieder ein sehr schöner Podcast, ich höre ja nur in unregelmässigen Abständen mal rein, dieser hier ist wieder supi! :-)
Fabian
21.10.2019 15:16 Uhr 2
Herzlichen Dank für das Lob!
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung