Vermischtes

Ehemaliger «DSDS»-Sieger Alphonso Williams ist tot

von

2017 gewann Alphonso Williams die RTL-Castingshow, nun ist der Sänger im Alter von 57 Jahren verstorben.

Der Sänger Alphonso Williams, der 2017 die 14. Staffel der RTL-Castingshow «Deutschland sucht den Superstar»  gewann, ist am Samstag nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben. Wie sein Management am Sonntagnachmittag unter anderem bei Instagram bestätigte, verlor der 57-Jährige den Kampf gegen den Krebs. „Zutiefst sind unsere Herzen getroffen und emotional am Boden. Es wurde uns nicht nur ein großartiger Entertainer und Sänger genommen, sondern auch ein liebender, warmherziger sowie fürsorglicher Ehemann und Familienvater“, teilte seine Familie via Instagram mit. Der Castingshow-Sieger sei „unter ärztlicher Aufsicht und dem Beisein seiner Familie und Freunde“ gestorben.

Wie Bild berichtet, wurde bei Williams diesen Sommer Prostata-Krebs diagnostiziert. Die letzten neun Monate habe der Sänger bereits im Krankenhaus verbracht, erklärte wiederum seine Familie. Erst am Freitag schrieb sie bei Instagram, dass es weiterhin ernst um ihn bleibe. „Dieser starke Mann hat Monate lang gekämpft, sich nicht einmal darüber beschwert und das Beste draus gemacht. So wie wir ihn kennen“, ließen sie nun verlauten. RTL teilte am Sonntagnachmittag mit, man sei bestürzt und traurig über den Tod des Sängers. „Unsere Gedanken sind bei seiner Familie!“, hieß es vom Sender.

Alphonso Williams, auch „Mr. Bling-Bling“ genannt, hatte nach seinem Sieg bei «DSDS» 2018 an der sechsten Staffel von «Promi Big Brother»  in Sat.1 teilgenommen. Dort belegte er damals den dritten Platz. „Wir trauern. Danke für Dein Lachen bei #PromiBB 2018, lieber Alphonso. So werden wir Dich in Erinnerung behalten. Viel Kraft für seine Familie und Freunde“, schrieb Sat.1 am Sonntag bei Twitter.

Kurz-URL: qmde.de/112882
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie glorreichen 6: Wunderbare deutsche Literaturverfilmungen (Teil VI)nächster ArtikelDie Kritiker: «Kaltes Blut - Julia Durant ermittelt»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika