Quotennews

«Die Höhle der Löwen» bleibt trotz neuer Konkurrenz souveräner Zielgruppensieger

von

Den bärenstarken Start von «Joko & Klaas gegen ProSieben» merkte man den beliebten Löwen kaum an. Die neue Folge zeigte sich in glänzend beim Publikum.

«Die Höhle der Löwen»  ist und bleibt ein riesiger Erfolg bei VOX, komme, was wolle. Trotz Staffelauftakt der Wettkampfshow «Joko & Klaas gegen ProSieben»  machte das VOX-Format mit beeindruckenden Einschaltquoten weiter wie bisher. Mit 17,3 Prozent Marktanteil war man die gefragteste Sendung bei den 14- bis 49-Jährigen in der Primetime. 1,47 Millionen junge Zuschauer ließen sich die neueste Ausgabe nicht entgehen. Vom Gesamtpublikum schalteten 2,81 Millionen interessierte ein. Damit hatte man zu Beginn der Primetime sogar mehr Zuschauer als das ZDF mit «Penny oder Netto?». Mit 10,1 Prozent Sehbeteiligung durfte man bei den Löwen mal wieder die Korken knallen lassen.

Im Anschluss rutschte dafür «True Story»  mit der dritten Folge ein weiteres Mal etwas ab. Nachdem die Serie mit starkem Lead-in vor 14 Tagen eigentlich ausgezeichnet mit 12,3 Prozent Marktanteil und 0,57 Millionen Zuschauern in der Zielgruppe gestartet war, sprangen nun nur noch durchschnittliche 7,6 Prozent bei 0,38 Millionen junge Zuseher zu später Stunde ein. Das Anfangsinteresse scheint schnell verflogen zu sein.

In Sat.1 übernahm für «MacGiver» in dieser Woche wieder «Navy CIS» . Mit 7,7 bzw. 6,7 Prozent Marktanteil präsentierte sich die US-Crime-Serie solide in der werberelevanten Gruppe. 0,69 und später 0,60 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten ein. In den nächsten Wochen ist allerdings noch etwas Luft nach oben. «Hawaii Five-0»  schlug sich mit 7,6 Prozent im Anschluss ordentlich.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/112763
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTiefstwert für Folge 30: Für «Herz über Kopf» wird es sehr engnächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 8. Oktober 2019
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Midland im März 2020 live zurück in Deutschland
Das US-Country-Trio Midland gibt im März 2020 erneut Konzerte in Deutschland Nach ihrem Deutschland-Debüt am 6. März 2018 in Berlin komm Midland... » mehr

Werbung