Quotennews

«München Mord» gewinnt den Abend, auch Hirschhausen-Quiz überzeugt

von

Während eine neue Krimikomödie im ZDF bei Jung und Alt sehr gefragt war, überzeugte «Hirschhausens Quiz des Menschen» vor allem bei 14- bis 49-Jährigen.

Das ZDF konnte sich am Samstagabend einmal mehr den Titel der meistgesehenen Übertragung sichern. Das gelang dem Zweiten mit «München Mord: Die Unterirdischen». Ein neuer Fall der Krimireihe interessierte beim Mainzer Sender insgesamt 5,56 Millionen Zuschauer. Der Gesamtmarktanteil belief sich auf fantastische 20,8 Prozent, die deutliche Gewinne bedeuteten. Der vergangene Fall hatte am 18. Mai 2019 4,98 Millionen Menschen angelockt. Das waren damals insgesamt 18,3 Prozent aller Fernsehenden.

Bei jungen Zuschauern konnten sich die Werte diesmal ebenfalls wieder sehen lassen: 0,76 Millionen 14- bis 49-Jährige beinhalteten zur besten Sendezeit 10,2 Prozent in diesem Segment. Hier stand im Rahmen der vergangenen Ausgabe mit 7,0 Prozent der bislang niedrigste Wert zu Buche. Schon des Öfteren holten die Krimikomödien nämlich zweistellige Werte bei jungen Zuschauern.

Deutlich dahinter rangierte «Hirschhausens Quiz des Menschen XXL» , das Das Erste abendfüllend ausstrahlte. Die Quizshow, die sich bis 23.15 Uhr erstreckte, zählte im Mittel 3,29 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, darunter 0,68 Millionen 14- bis 49-Jährige. Das genügte bei starker Konkurrenz am Samstagabend für 13,2 Prozent aller und 9,5 Prozent der jungen Zuschauer. Immerhin im jungen Segment landete das Quiz also deutlich über der Sendernorm, während sich die weiteren Zahlen zwar passabel lasen, aber für eine Seltenheit sorgten: Das Erste rangierte am Samstagabend nur auf Platz drei des Gesamtpublikums, hinter RTL.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/112364
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Schlag den Star» erzielt niedrigste Quote seit drei Jahrennächster ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 21. September 2019
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Midland im März 2020 live zurück in Deutschland
Das US-Country-Trio Midland gibt im März 2020 erneut Konzerte in Deutschland Nach ihrem Deutschland-Debüt am 6. März 2018 in Berlin komm Midland, p... » mehr

Werbung