Quotennews

Live-Polizeieinsatz bringt kabel eins sehenswerte Quoten

von   |  5 Kommentare

kabel eins übertrug am Mittwochabend erstmals im deutschen Fernsehen live einen Polizeieinsatz. Die Zuschauer belohnten das mit guten Quoten und auch im Anschluss lief es weiter gut.

Am Mittwochabend betrat kabel eins TV-Neuland. Erstmals begleitete der Privatsender quasi live für zwei Stunden einen Einsatz der Bundespolizei - nur einige Minuten trennten Zuschauer von den tatsächlich stattfindenden Ereignissen, weil der Sender Rücksicht auf die Persönlichkeitsrechte gezeigter Personen nehmen wollte. 60 Mitarbeiter und zwölf Kameras waren für die Sendung abgestellt, die die Arbeit von rund 200 Beamten an der deutsch-polnischen Grenze verfolgte.

Die Begeisterung, die Moderator Tommy Scheel den Abend über aufbrachte, konnten Zuschauer jedoch selten teilen, denn das angekündigte Spektakel blieb aus. Ein paar Reifen, günstiges polnisches Waschmittel - viel mehr fanden die Polizisten in den letztlich sogar fast zweieinhalb Stunden TV-Experiment nicht, das insgesamt 900.000 Menschen verfolgten, die etwa 3,3 Prozent des Gesamtpublikums ausmachten.

Bei jungen Zuschauern zählte «Bundespolizei LIVE: Großkontrolle an der Grenze» 500.000 Interessenten, die gute 6,1 Prozent enthielten. Passend dazu ließ kabel eins «Achtung Kontrolle Spezial: Blaulicht Zoll» folgen. Am späten Abend holte die Dokusoap insgesamt 4,2 Prozent sowie noch bessere 6,5 Prozent bei Werberelevanten, weil 550.000 Zuschauer ab drei Jahren und 270.000 jüngere dranblieben. Letztlich war der Abend für kabel eins also ein Erfolg.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/112296
Finde ich...
super
schade
89 %
11 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEs wird wieder gekuppelt: «Bauer sucht Frau» erobert wieder den Bildschirmnächster ArtikelSat.1 startet neue Thriller-Session im Oktober
Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
Gnutzhasi
19.09.2019 11:08 Uhr 1
Spektakuläres zu erwarten war sicher Unsinn. Wie sollte das auch gehen, aber grundsätzlich die Arbeit zu beobachten war interessant und läßt sich vielleicht auch mit anderen Berufsgruppen fortsetzen.
eis-fuchsi
19.09.2019 12:25 Uhr 2
fand es auch 'ohne Action' richtig spannend :slightly_smiling_face:

und auch ein überraschend toller Moderator, hat des gut rübergebracht :slightly_smiling_face:
Vittel
19.09.2019 12:29 Uhr 3


Leuten bei richtiger Arbeit zuzuschauen kann in der Tat interessant sein. Auf Twitch gibt es ein paar Streamer, u.a. einen Landwirt, der live seinen Arbeitsalltag streamt und der Community Fragen beantwortet.



Ab und zu kommt zu den zwei Kameraperspektiven (Fahrerkabine und Feldcam) noch eine Flugdrohne dazu, die wirklich tolle Bilder von oben liefert. Das ganze wird mit handelsüblicher Hardware abgebildet, GoPros, Handy, Flugdrohne für 1000€. Unfassbar, wie gut die Qualität mittlerweile ist.



Das ist 100% authentisch und der Landwirt kann sich so noch ein bisschen was dazuverdienen.
LittleQ
19.09.2019 14:19 Uhr 4
Also ich fands gut. Hab extra den Live Stream übers Inet angemacht, um das zu sehen :)
Kingsdale
19.09.2019 14:47 Uhr 5
Fand es auch ebenfalls sehr gut und war auch ohne Erwartungen von irgendeiner Action da ran gegangen. Fand es dennoch teilweise etwas Spannend. Gute Idee die man dort mal gewagt hat.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung