US-Fernsehen

Kiefer Sutherland macht «Auf der Flucht»-Neuaufguss

von   |  1 Kommentar

Der «24»-Star wird in dem Actiondrama die Hauptrolle übernehmen und mit einem alten Bekannten zusammenarbeiten.

Ein beliebter Kriminalstoff wird erneut überarbeitet: «Auf der Flucht» (auch bekannt als «Dr. Kimble auf der Flucht») war von 1963 bis 1967 ein regelrechter Sensationserfolg für das US-Network ABC. Die Serie, die im Sommer 1965 ihre Deutschlandpremiere im Ersten feierte, wurde 1993 als Kinofilm adaptiert. Das Actiondrama mit Harrison Ford und Tommy Lee Jones war ebenfalls ein großer Erfolg – anders als der 2000 bei CBS gewagte Versuch einer erneuten Serienadaption des Materials. Diese wurde nach nur einer Staffel abgesetzt.

Nun wird «Auf der Flucht» erneut als Serie angepackt: Wie United Press International mitteilt, arbeitet der Streamingdienst Quibi an einem Neuaufguss. In der Hauptrolle des im Original «The Fugitive» betitelten Projekts, wird Kiefer Sutherland zu sehen sein. Der «24»-Star hat bereits für die Serie unterschrieben und wird den Polizisten Clay Bryce spielen, der den Arbeiter Mike Ferro verfolgt.

Mike Ferro wird von Boyd Holbrook («Logan – The Wolverine») verkörpert. Holbrooks Rolle ist ein unbescholtener Mann, der versucht, seine Frau und sein Kind bei einer Bombenexplosion in einer U-Bahn zu retten. Doch aufgrund von Sensationsjournalisten wird er in den sozialen Netzwerken als mutmaßlicher Attentäter dargestellt, woraufhin eine Hetzjagd auf ihn beginnt … Regie bei der Serie führt Stephen Hopkins, der mit Sutherland schon an «24» arbeitete. Die Dreharbeiten sollen im Oktober in Los Angeles beginnen.

Kurz-URL: qmde.de/112263
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAbsturz in Woche zwei: «Renn zur Million» chancenlosnächster ArtikelDas kleine Fernsehspiel sagt sich: «Viva Forever»
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
18.09.2019 09:48 Uhr 1
Auch, wenn es nicht "24" ist, zumindest wird Kiefer endlich wieder in einer Action Serie zu sehen sein!! :-)
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung