Primetime-Check

Freitag, 30. August 2019

von

Mit welchen Werten wurden RTLs witzige Tiere Zielgruppen-Sieger? Wie sah es bei der Konkurenz für die Krimiserien aus und wie für die Filme? Dies und mehr im Primetime-Check …

RTL hat mit einer Rankingshow mühelos den Zielgruppen-Sieg eingefahren: «Die 100 witzigsten Tiere – Ich glaub, mein Schwein pfeift» hatte 13,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen vorzuweisen, 0,81 Millionen dieser Altersklasse schauten zu. Insgesamt schalteten 2,01 Millionen Menschen ein, die für 8,8 Prozent Marktanteil sorgten. Auf Platz zwei bei den Umworbenen landete ProSieben, wo der Spielfilm «Total Recall» eine Quote von 9,7 Prozent schaffte, 0,61 Millionen Jüngere schauten zu. Insgesamt hatte der Streifen 1,14 Millionen Zuschauer, das bedeutete 4,9 Prozent Marktanteil. Sat.1 spielte mit «Das große Promi-Flaschendrehen» nur die dritte Geige und musste sich mit 8,2 Prozent Marktanteil begnügen, mehr als 0,51 Millionen 14- bis 49-Jährige waren damit nicht zu begeistern. 1,11 Millionen Zuschauer führten insgesamt zu einer Quote in Höhe von 4,8 Prozent.

«Die Chefin» vom ZDF wurde die Chefin beim Gesamtpublikum: 4,31 Millionen Zuschauer entsprachen tollen 17,9 Prozent Marktanteil. Auch «Letzte Spur Berlin» überzeugte danach mit 3,68 Millionen Zuschauern und 15,3 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen mussten die Krimiserien erwartungsgemäß kleinere Brötchen backen: 6,6 sowie 5,3 Prozent gab es hier zu holen. «Die Eifelpraxis – Körper und Geist» wurde im Ersten von 3,63 Millionen Menschen ab drei Jahren gesehen, gute 15,0 Prozent hatte das zur Folge. 6,0 Prozent standen beim jüngeren Publikum auf dem Zettel.

Bei kabel eins hat sich «Elementary» gefangen, nachdem die Free-TV-Premieren der finalen Staffel zuletzt im Vier-Prozent-Bereich hängen geblieben waren: Solide 5,6 Prozent erreichte eine neue Folge der Krimiserie um 20.15 Uhr, insgesamt waren 0,67 Millionen Menschen dabei. «Deception – Magie des Verbrechens» nützte das nichts, die Quoten fielen auf unzureichende 3,2 und 2,7 Prozent. «Bones – Die Knochenjägerin» machte VOX glücklich – zumindest zu fortgeschrittener Uhrzeit: Die ersten beiden Folgen gingen mit 5,7 sowie 6,4 Prozent nämlich noch was unter, danach ging es aber plötzlich auf sehr schöne 9,2 sowie 10,1 Prozent hoch. Die Gesamt-Reichweite schwankte zwischen 0,71 Millionen und 0,87 Millionen. RTL II punktete mit zwei Filmen: «Inside Man» brachte es auf 7,4 Prozent, «Wanted» auf 7,1 Prozent in der Zielgruppe. Zuerst sahen 0,95 Millionen aller Fernsehenden zu, anschließend 0,64 Millionen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/111848
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBis zu zehn Prozent für «Bones»-Marathon bei VOXnächster ArtikelDie Trailerschau mit dem Joker
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung