TV-News

RTL II ändert Doku-Pläne am Wochenende

von

Unter anderem will der Sender im September großflächig mit «Hartz und herzlich» punkten.

Möglichkeiten zur Verbesserung der TV-Quoten sieht der Münchner Fernsehsender RTL II offenbar am Wochenende. So wird sich das Line-Up am Samstag und Sonntag zum Start in die neue Saison verändern. Wohl auch weil «Hartz und herzlich – Tag für Tag Benz-Baracken» ab dem ersten September-Montag um 15 Uhr in täglicher Ausstrahlung zum Sender zurückkehrt, wird die von UFA Show & Factual kommende Sozialreportage fortan auch am Wochenende zum Einsatz kommen. Ab dem 31. August werden die Bewohner der Plattenbauten auch samstags zu sehen sein.

Konkret heißt das: Am letzten Tag des Augusts laufen zwischen 12.15 und 16.15 Uhr zwei Ausgaben, die 2018 hergestellt wurden. Am 1. September ist «Hartz und herzlich – Tag für Tag Benz-Baracken» zwischen 11.15 und 17.15 Uhr, also mit drei Episoden am Stück, im RTL II-Programm vertreten. Und am Wochenende vom 7. und 8. September sind fünf weitere Folgen auf den gleichen Sendeplätzen eingeplant.

Zudem kehrt am 7. September um 16.15 und 18.15 Uhr die Primetime-Reportage «Dickes Deutschland» zurück. Bei der Erstausstrahlung kam die Sendung auf bis zu 8,6 Prozent Marktanteil und war für den in Grünwald bei München ansässigen Sender somit ein großer Erfolg.



Kurz-URL: qmde.de/111652
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSendeplatz am Nachmittag: RTL II findet Platz für Kindergeburtstag-Dokunächster ArtikelMarktführung um 20.15 Uhr: VOX läuft RTL mit «Pitch Perfect 2» den Rang ab
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Brothers Osborne spielen beim Seaside Country Festival
Seaside Country Festival bringt mit den Brothers Osborne amerikanischen Lifestyle an die Ostsee. Mit der Zunahme von Country Konzerten in den letzt... » mehr

Werbung