Quotennews

ZDFneo bleibt mit «Inspector Barnaby» auf der Überholspur

von

Der britische Krimi durchbrach am Montag teils die Sieben-Prozent-Marke.

Weiterhin ein Renner sind am Montagabend die von ZDFneo ausgestrahlten Wiederholungen der britischen Krimireihe «Inspector Barnaby» . Der Digitalsender zeigte in dieser Woche gleich zwei Folgen, die um 20.15 und 21.50 Uhr begannen. Zunächst schauten 1,94 Millionen, dann 1,56 Millionen Menschen ab drei Jahren zu. Die ermittelten Marktanteile insgesamt lagen bei sehr beeindruckenden 7,2 und 7,7 Prozent.

Auch «Vera – Ein ganz spezieller Fall»  war noch erfolgreich. Ab 23.20 Uhr kam die ebenfalls britische Reihe noch auf 0,52 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was einem Marktanteil in Höhe von 5,6 Prozent entsprach.

Ebenfalls erfolgreich war eine zweistündige Wiederholungen der Action-Serie «Alarm für Cobra 11» beim privaten Männersender Nitro. 0,45 Millionen Menschen sahen zur Primetime zu, 0,18 Millionen waren davon zwischen 14 und 49 Jahren alt und bescherten dem Kanal somit gute 2,4 Prozent Marktanteil bei den Jungen. Auch das nachfolgend gesendete «100% Bundesliga», das erste Free-TV-Bilder des Traditionsduells Hamburg gegen Nürnberg (inzwischen ein Zweitliga-Match) präsentierte, kam mit 1,9 Prozent bei den Umworbenen gut an. 0,27 Millionen Menschen sahen die Fußballsendung zwischen 22.15 und Mitternacht.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/111238
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStarke Performance von «Achtung Kontrolle»nächster ArtikelDie Quoten-Reisen gehen weiter: Aufwind für «The Orville»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

James Barker Band live in München
Energiegeladener Start der James Barker Band in die Deutschland-Tournee. Die Performance der fünf Musiker aus Kanada begeisterte das Publikum des r... » mehr

Werbung