Quotennews

Bommes schnappt sich einen neuen «Gefragt – Gejagt»-Rekord

von

Für das Quiz von Das Erste war es der höchste Marktanteil, der bisher eingefahren wurde.

Die britische Quizshow, die bei ITV seit Jahren unter den Namen «The Chase»  Erfolge feiert, ist auch in Deutschland sehr beliebt. Am Dienstagvorabend schalteten 2,48 Millionen Fernsehzuschauer eine neue Folge von «Gefragt – Gejagt»  ein, die erneut von Alexander Bommes moderiert wurde. Der Marktanteil lag bei fabelhaften 17,1 Prozent. Vor elf Monaten kam man auf einen ähnlichen Wert: Damals wurden 17,0 Prozent Marktanteil generiert.

Im Juli und August 2018 sah es für die Bommes-Quizshow ohnehin sehr gut aus. Zwar kamen die Reichweiten nicht über die Drei-Millionen-Zuschauer-Marke hinaus, allerdings sind die Plätze vier bis fünf mit Folgen aus dem Sommer 2018 belegt. Bei den 14- bis 49-Jährigen sicherte sich «Gefragt – Gejagt» diesen Dienstagvorabend hingegen nur 0,38 Millionen Zuschauer und 9,7 Prozent. Die Quizshow ist für den ARD-Vorabend kurzum gesagt bei Jung und Alt ein großer Erfolg, fuhr aber beim jungen Publikum keine neuen Bestwerte ein.

Für «Wapo Bodensee» , das im Anschluss lief, blieben einige Zuschauer dran. Doch mit 1,58 Millionen Fernsehenden konnte man nur einen unterdurchschnittlichen Marktanteil von 8,6 Prozent verbuchen. Beim jungen Publikum sah es mit 5,2 Prozent ebenfalls nicht gut aus.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/110946
Finde ich...
super
schade
87 %
13 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«MacGyver» startet erfolgreich in die neue Staffelnächster Artikel«7 Töchter» immer tiefer in der Krise
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Midland im März 2020 live zurück in Deutschland
Das US-Country-Trio Midland gibt im März 2020 erneut Konzerte in Deutschland Nach ihrem Deutschland-Debüt am 6. März 2018 in Berlin komm Midland, p... » mehr

Werbung