Quotennews

RTL: Vorabend und Primetime dominieren

von

Zwischen 18.45 und 22.15 Uhr gab es an RTL kein Vorbeikommen – zumindest bei den Umworbenen.

Der Kölner Privatsender RTL ist weiterhin erfolgreich. Am Mittwochabend holte «RTL Aktuell Spezial – Hitze extrem» um 20.15 Uhr 2,32 Millionen Zuschauer, wovon 1,12 Millionen zu den Umworbenen gehörten. Der Marktanteil belief sich auf starke 17,2 Prozent. Das Wetter-Special war allerdings nicht die einzig erfolgreiche Sendung, auch die Show «Die 25 spektakulärsten Momente» lockte ein großes Publikum an.

Ab 20.30 Uhr wollten 1,99 Millionen Menschen die Sendung sehen, die sich um das Thema „Schwein gehabt oder dumm gelaufen“ drehte. Bei den jungen Leuten wurden 0,91 Millionen Zuschauer gemessen, sodass die Sendung die dritthöchste Reichweite bei den Umworbenen holte. Der Marktanteil lag allerdings nur bei 13,3 Prozent. Im Anschluss sahen noch 1,76 Millionen Menschen das Format «stern TV» , das auf 16,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kam. 0,74 Millionen Umworbene wurden gemessen.

«RTL Aktuell»  erreichte um 18.45 Uhr 2,68 Millionen Zuschauer und 18,7 Prozent Marktanteil, das Wetter verfolgten noch 2,63 Millionen Zuschauer. Die Reichweite bei den Umworbenen sank von 0,80 auf 0,79 Millionen, der Marktanteil belief sich auf 17,6 Prozent. Mit «Alles was zählt»  konnte RTL nur 1,62 Millionen Menschen begeistern, der Marktanteil lag aber dennoch bei guten 13,2 Prozent. Tagessieger in der Zielgruppe wurde «Gute Zeiten, schlechte Zeiten». 1,14 Millionen Umworbene schalteten ein, der Marktanteil lag bei 20,8 Prozent. Beim Gesamtpublikum wurden 2,41 Millionen Zuschauer gemessen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/110335
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die Toten von Salzburg» profitieren auch bei Kaiserwetternächster Artikel«Teenie-Mütter»-Reruns kehren erfolgreich zurück
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Cam live in Hamburg
Cam gibt in Hamburg ihr erstes Solo-Konzert. Es ist Freitag der 13te und es liegt keine Spur von Unglück in der Luft - ganz im Gegenteil: Der begin... » mehr

Werbung