Trailerschau

World Tour

von

Rock, ein denkender Hund, ein Yeti, der hoch hinaus will, und eine Doku über den Ersten Weltkrieg.

«Blinded by the Light»
Deutscher Start: 22. August 2019


Der Film erzählt die Geschichte von Javed (Viveik Kalra), einem britischen Teenager pakistanischer Abstammung, der 1987 in der englischen Stadt Luton lebt. Inmitten der ethnischen und wirtschaftlichen Unruhen der damaligen Zeit schreibt er Gedichte, um der Intoleranz seiner Heimatstadt und der Unbeugsamkeit seines konservativen Vaters zu entkommen. Als ihm ein Klassenkamerad die Musik von Bruce Springsteen vorspielt, erkennt Javed in Springsteens eindringlichen Liedtexten Parallelen zu seinem eigenen Leben in der Arbeiterschicht. Jared entdeckt ein befreiendes Ventil für seine unterdrückten Träume und findet den Mut, sich in seiner ganz eigenen Stimme auszudrücken

«They Shall Not Grow Old»
Deutscher Start: 27. Juni 2019


Anlässlich des100. Jahrestages der Unterzeichnung des Versailler Friedensvertrages (28. Juni 1919) schuf Peter Jackson ein umfassendes Kinoerlebnis, indem er historisches Filmmaterial – sorgfältig ausgewählt aus Hunderten Stunden Originalmaterial vom Ersten Weltkrieg aus den Archiven des britischen Imperial War Museum (IWM) – unter Verwendung modernster Technik restaurierte, kolorierte und mithilfe von 3-D-Technologie konvertierte

«Everest – Ein Yeti will hoch hinaus»
Deutscher Start: 26. September 2019


Ein kleiner Yeti ist aus einem Versuchslabor in Shanghai entkommen und sucht Zuflucht auf den Dächern der Millionenstadt. Dort begegnet er ausgerechnet dem neugierigen Teenager-Mädchen Yi und ihren Freunden Jin und Peng. Schnell wird klar, dass das Trio den kleinen Yeti, den sie kurzerhand auf den Namen „Everest“ taufen, nur vor dem finsteren Laborleiter Burnish und der Zoologin Dr. Zara retten können, wenn sie ihn zurück in seine Heimat bringen.

«Enzo und die wundersame Welt der Menschen»
Deutscher Start: 3. Oktober 2019


Durch die Freundschaft mit seinem Besitzer Denny Swift (Milo Ventimiglia), einem aufstrebenden Formel 1 Fahrer, hat der philosophierende Hund Enzo tiefen Einblick in das Wesen der Menschen bekommen:

«Trolls: World Tour»
Deutscher Start: 26. März 2020


Was, wenn der Rock sich vornimmt, alle anderen Musikrichtungen auszulöschen?

Kurz-URL: qmde.de/110210
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelShowtime-Serie «City on a Hill» kommt zu Skynächster ArtikelErneut leichte Gewinne für kriselndes «Genial daneben»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Midland im März 2020 live zurück in Deutschland
Das US-Country-Trio Midland gibt im März 2020 erneut Konzerte in Deutschland Nach ihrem Deutschland-Debüt am 6. März 2018 in Berlin komm Midland, p... » mehr

Werbung