TV-News

Lange aufgehoben: ProSieben startet neue Traumjob-Show mit Jochen Schweizer

von

Wie schon angekündigt, wird das neue Format Teil des ProSieben-Dienstags.

Vor etwas mehr als einem Jahr war erstmals die Rede davon, dass der Münchner Sender ProSieben an einem neuen Format mit dem ehemaligen «Die Höhle der Löwen»-Investor Jochen Schweizer arbeitet. Bei den Screenforce Days 2018 nannte ProSieben dann weitere Details, unter anderem, dass das «Der Traumjob bei Jochen Schweizer» heißende Format 2019 für den Dienstagabend eingeplant sei. Zuletzt wurde es etwas leiser um das neue Format, in dem ein Job im Schweizer-Imperium wirkt.

Nun ist der Sendetermin für das neue Format durchgesickert. ProSieben setzt es ab Juli dienstags zur besten Ausstrahlungszeit ein. Seit einiger Zeit ist es ja das Bestreben des von Daniel Rosemann geführten Senders, über weite Teile des Jahres dienstags Erstausstrahlungen anzubieten. Die Dosis der «Simpsons» an dem Abend wurde massiv reduziert, unter anderem kamen in diesem Jahr die «Das Ding des Jahres»-Episoden dienstags, in dieser Woche startet das neue Show-Highlight «Joko & Klaas gegen ProSieben»  am Dienstag. Die Jochen-Schweizer-Show beginnt nun am 9. Juli um 20.15 Uhr.

Senderchef Rosemann sagt: „Jochen Schweizer und ProSieben passen perfekt zusammen! Jochen Schweizer steht wie kein anderer für exklusive Erlebnisse und das ganz große Abenteuer. ProSieben steht wie kein anderer Sender für aufregende und innovative TV-Formate – mit einem besonderen Twist."

Weiterhin noch auf einen Ausstrahlungstermin warten muss das im vergangenen Sommer ebenfalls für 2019 dienstags angekündigte Event-Format «Die Maya-Challenge», bei der Kandidaten einen Parcours in der Karibik bezwingen müssen. Vielleicht ist es hier ja ganz gut, sich Zeit zu lassen. Dass es ProSieben-Zuschauer mit Parcours-Formaten nicht ganz so sehr haben, zeigte sich jüngst beim Primetime-Flop «Superhero Germany» .

Kurz-URL: qmde.de/109675
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVivendi expandiert: Canal+ kauft M7nächster ArtikelSo steht es derzeit bei «Dahoam is dahoam»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung