Quotennews

Ungewöhnlich: «Der Kaufhaus Cop 2» macht VOX enorme Quotensorgen

von   |  1 Kommentar

Der Streifen war der zweitschwächste Donnerstagsfilm um 20.15 Uhr in diesem Jahr. Für 007 lief es im Anschluss um Meilen besser.

Für gewöhnlich hat VOX donnerstags keine Quotenprobleme. Bis auf vier Filme, die donnerstags um 20.15 Uhr liefen, landeten alle Ausstrahlungen über dem Senderschnitt. Jetzt kam ein fünfter Streifen hinzu, der nicht erfolgreich war. Aber so gar nicht. «Der Kaufhaus Cop 2»  wurde am Donnerstag mit nur 3,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe zum Rohrkrepierer. Nur eine Filmausstrahlung in diesem Jahr hatte noch weniger Zugkraft: Die Wiederholung «Winnetou – Eine neue Welt»  (nur 3,5%). VOX reagierte damals sofort und nahm weitere geplante «Winnetou»-Geschichten aus dem Programm. Zurück aber zu dieser Woche: Die Komödie generierte ab 20.15 Uhr gerade einmal 0,68 Millionen Zuschauer. Somit fiel VOX zum Beispiel hinter kabel eins zurück.

Aber nicht der komplette Abend war im Eimer. Der Sender war beispielsweise ab 22.05 Uhr sehr erfolgreich. «James Bond 007» richtete es. Der Action-Thriller „Octopussy“ bescherte VOX starke 9,1 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen. Die Gesamtreichweite stieg um über 400.000 Zuschauer auf 1,10 Millionen.

In der Daytime glänzten gleich mehrere VOX-Produktionen – unter anderem die «Shopping Queen»  nachmittags um drei mit diesmal 11,6 Prozent Zielgruppen-Marktanteil, die 18-Uhr-Kuppelshow «First Dates»  mit 8,5 Prozent oder eine Stunde danach «Das perfekte Dinner»  mit 7,7 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/109406
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Krass Schule» zieht ordentlich annächster ArtikelIn der Zielgruppe: kabel-eins-Kiosk gleichauf mit «Frauentausch» von RTL II
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Quotermain
17.05.2019 09:48 Uhr 1
Zitat: "Ungewöhnlich: «Der Kaufhaus Cop 2» macht VOX enorme Quotensorgen "

Wieso ist es ungewöhnlich, wenn die Zuschauer einen schlechten Film nicht sehen wollen?



Oder bezieht sich das auf die Zielgruppe des Senders und Ihr meint: ungewöhnlich, daß auch diese Zielgruppe diesen "Mist" nicht will?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «John Wick: Kapitel 3 – Parabellum»

Anlässlich des Kinostarts von «John Wick: Kapitel 3 – Parabellum» verlost Quotenmeter.de tolle Gewinne rund um die Actionsaga mit Keanu Reeves. » mehr


Werbung

Surftipps

Shania Twain übernimmt Rolle in dem Film I Still Believe
Shania Twain kehrt 2020 in den Film "I Still Believe" auf die Leinwand zurück. Auf dieser Seite des Atlantiks bekommt man nicht viel mit von den Ak... » mehr

Werbung