TV-News

Lecker? ZDF wechselt um 14.15 Uhr wieder durch

von

Der öffentlich-rechtliche Sender lässt im Mai ein weiteres Mal seine «Küchenschlacht» pausieren.

Abwechslung in der Küche ist nie schlecht: In der ersten vollständigen Mai-Woche wird das Zweite Deutsche Fernsehen daher nachmittags um 14.15 Uhr einen neuen Impuls setzen. Für fünf Werktage wird «Die Küchenschlacht» (zuletzt Quoten um die 13%) pausieren. Stattdessen serviert das ZDF dann fünf neue Episoden von «Stadt, Land, Lecker».

Das Format kommt eine Woche lang täglich aus der Pfalz. Alexander Herrmann tritt gegen einen lokalen Küchenchef an. Die Aufgabe für den Sternekoch: eine besondere pfälzische Spezialität möglichst genauso gut oder besser nachzukochen. Welcher Koch gewinnt, entscheidet eine Jury aus Experten aus der Region.

Die Produktion ist eigentlich eine Samstags-Sendung des ZDF, wurde jüngst aber schon sehr sporadisch und hauptsächlich im Winter auch unter der Woche getestet. Die Quoten lagen hier bei zwischen knapp elf bis leicht über zwölf Prozent im Gesamtmarkt.

Kurz-URL: qmde.de/108170
Finde ich...
super
schade
50 %
50 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 lässt im Mai die Töpfe glühennächster Artikel'Mobile only': Netflix testet Sparabo
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung