Die Quotenmeter-Magazin-Rubrik wird präsentiert von
Schwerpunkt

F wie Februar oder: Fehlende Highlights?

von

Die Liste der wirklich spektakulären Neustarts ist nicht sonderlich lang. Ganz ohne Leckerbissen kommt der nächste Monat aber nicht aus.

Immer am Monatsanfang bieten wir den Überblick über die wichtigen Neustarts der großen Sender. Jetzt immer als ganz persönliche Highlight-Liste unseres Chefredakteurs.

Platz 5: «Germany’s Next Topmodel», ab 7. Februar um 20.15 Uhr bei ProSieben


Die Suche läuft wieder. Heidi Klum und ihre Models spazieren bei ProSieben durch den Donnerstagabend. Die neue Staffel bringt aber Änderungen mit sich. Die Team-Battles sind genauso Geschichte wie feste Juroren/Coaches neben Heidi. Stattdessen begrüßt Heidi in jeder Episode wechselnde Gäste, die die Models coachen und am Ende mitentscheiden. Thomas Hayo und Michael Michalsky sind ebenso dabei wie auch Lena Gercke, „Rankin“ oder Thomas Gottschalk.

Platz 4: Die Oscars, 24. Februar, ab 23.55 Uhr, ProSieben


Wer bekommt die begehrte Trophäe? Die Oscar-Verleihung ist auch in diesem Jahr wieder live bei ProSieben zu sehen. Nach einem einstündigen «red»-Countdown ab 22.55 Uhr zeigt ProSieben die Vorberichte zur Gala ab kurz vor Mitternacht. Steven Gätjen darf in dieser Übertragung natürlich nicht fehlen. Viviane Geppert und Annemarie Carpendale unterstützen ihn dabei.

Platz 3: «Wir sind klein und ihr seid alt», ab 18. Februar, 20.15 Uhr bei VOX


Mit den «Wir sind…»-Dokus rund um heranwachsende Kinder hat sich VOX zuletzt schon in die Herzen der Zuschauer gespielt. Jetzt kommt ein neues Projekt, produziert von Red Seven. In der neuen Doku-Reihe treffen zehn aufgeweckte Vierjährige auf einsame Senioren. Obwohl die Rentner gut versorgt sind, fehlt es ihnen an Lebensmut und körperlicher Fitness. Jetzt heißt es: Raus aus der Isolation, rein ins Leben. In insgesamt drei Folgen dokumentiert VOX das Projekt, bei dem die völlig unterschiedlichen Altersgruppen sechs Wochen lang Zeit miteinander verbringen und das für die Senioren vor allem eins bereithält: neuen Lebensinhalt.

Platz 2: «Kommissarin Heller», 16. Februar, 20.15 Uhr, ZDF


Sie sind eine echte Rarität: Neue Folgen der ZDF-Krimireihe «Kommissarin Heller» mit der absolut wunderbaren Lisa Wagner. Mitte Februar geht es weiter; und Winnie Heller geht es im neuen Fall auch ein bisschen besser. Zurück im Dienst wartet prompt der nächste Fall: Der wegen zweifacher Vergewaltigung inhaftierte Sexualstraftäter Dirk Köster erschießt bei einem Freigang einen Vollzugsbeamten und ergreift die Flucht.

Platz 1: «Tatort: Murot und das Murmeltier», 17. Februar, 20.15 Uhr, Das Erste


Der Ulrich-Tukur-«Tatort» zurück und mit „Murot und das Murmeltier“ vermutlich das nächste Krimimeisterwerk. Morgens um 7.30 Uhr klingelt das Telefon von LKA-Ermittler Felix Murot. Es ist seine Assistentin Magda Wächter, die ihm mitteilt, dass es eine Geiselnahme in einer Bank gibt, und dass er sofort kommen muss. „Wer überfällt denn heute noch eine Bank?“, murmelt Murot, und: „Wahrscheinlich wieder ein verzweifelter Amateur.“ Wächter soll schon einmal alles vorbereiten, das sei ja klassische Polizei-Routine. Waschen, rasieren, anziehen, jeden Morgen die gleiche Prozedur. Murot fährt zum Tatort, legt sich eine Schutzweste an und begibt sich in die Bank, um den Bankräuber und Geiselnehmer zur Aufgabe zu überreden. Dank gelernter Polizeipsychologie kann er den Geiselnehmer überzeugen, sich zu stellen. Doch im letzten Moment geht irgendetwas schief. Murot wird erschossen und wacht schweißgebadet zu Hause wieder auf. Sein Telefon klingelt. Es ist Wächter. Sie ruft ihn zu einem bewaffneten Banküberfall mit Geiselnahme. Ein Routinefall – so scheint es.

Kurz-URL: qmde.de/106773
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNBC bestellt Comedy-Competitionnächster Artikel«Fast & Furious» präsentiert: Die Trailershaw
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Blake Shelton auf sixx
sixx zeigt die US-Version von The Voice mit Blake Shelton als Coach. Die ProSiebenSat.1-Gruppe feiert seit einigen Jahren große Erfolge mit "The Vo... » mehr

Werbung