Quotennews

Weihnachtliche Komödienklassiker bringen Sat.1 zum Strahlen

von

Nicht nur «Kevin allein zu Haus», sondern auch «Schöne Bescherung» und «Die Geister, die ich rief» kamen spitze an.

Von den Einen geliebt und von den Anderen mit immenser Passion gehasst: «Kevin allein zu Haus» dürfte in den vergangenen 28 Jahren einige weihnachtliche Familienzwiste ausgelöst haben. Sat.1 darf das aber herzlich egal sein, denn ab 20.15 Uhr erreichte der Sender mit der Slapstickkomödie 2,50 Millionen Menschen und somit fantastische 12,8 Prozent Marktanteil. 1,32 Millionen Umworbene glichen unterdessen sensationellen 21,4 Prozent Marktanteil. Ab 22.25 Uhr begeisterte auch «Schöne Bescherung»: 2,15 Millionen Interessenten, darunter 1,15 Millionen Werberelevante, führten zu extrem starken 11,2 respektive 17,1 Prozent Marktanteil.

Ab 18 Uhr lief bereits «Die Geister, die ich rief» mit Erfolg: Die zynische 80er-Version der Charles-Dickens-Weihnachtsgeschichte mit Bill Murray erreichte 1,06 Millionen Filmfans und somit sehr gute 7,6 Prozent. 0,55 Millionen 14- bis 49-Jährige glichen derweil starken 12,6 Prozent Marktanteil.

Auch das ZDF hatte an Heiligabend mit einem komödiantischen Klassiker Erfolg: «Michel in der Suppenschüssel» holte ab 13.25 Uhr 2,50 Millionen Nostalgiker an die Mattscheiben, darunter befanden sich 0,96 Millionen Jüngere. Das führte zu guten 16,2 Prozent Marktanteil bei allen und zu umwerfenden 17,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Um 20.15 Uhr konnte der sonst so erfolgsverwöhnte «Bergdoktor» von solchen Zahlen nur träumen: 1,66 Millionen Interessenten glichen mageren 8,7 Prozent, bei den Jüngeren standen miese 3,5 Prozent auf der Uhr.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/106135
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Conjuring 2» gruselt sich zu guten Zahlennächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 24. Dezember 2018
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung