US-Fernsehen

Jerry Springer bekommt neues TV-Format

von

Vom Moderator einer Trash-Talkshow zum Fernsehrichter: Jerry Springer bleibt dem US-Nachmittagsfernsehen erhalten.

Weitere Infos

«The Jerry Springer Show» startete im September 1991 als halbwegs seriöser Talk über das politische Tagesgeschehen, was allerdings wenig Anklang fand. Schrittweise wurde die Sendung zu einem Krawalltalk mit absurden Themen, lautstarken Gästen und regelmäßig durchs Studio fliegenden Stühlen. Wiederholt wurde den Verantwortlichen hinter der Sendung vorgeworfen, die ausartenden, physischen Auseinandersetzungen in der Show zu inszenieren.
Vor wenigen Monaten war es so weit: Nach 27 Jahren gingen die Arbeiten an der berühmt-berüchtigten «Jerry Springer Show» zu Ende. Aber das US-Fernsehen wird nicht auf lange Zeit ohne Moderator Jerry Springer auskommen, denn wie 'Variety' nun in Erfahrung gebracht hat, plant Jerry Springer bereits seinen nächsten Karriereschritt: Im Herbst 2019 soll mit «Judge Jerry» eine Syndication-Richtershow mit ihm starten. Diese wird von NBCUniversal Television Distribution vertrieben.

«Judge Jerry» soll inklusive Werbepausen eine Stunde Sendezeit füllen, NBCUniversal hofft, die Gerichtssendung auf all den Stationen unterzubringen, auf denen zuvor die «Jerry Springer Show» lief. Tracie Wilson, ausführende Vizepräsidentin bei NBCUniversal Television Distribution im Bereich für Kreatives, lobt in 'Variety' das Showkonzept: "«Judge Jerry» wird Jerrys Talent, Menschen zusammenzuführen, mit seiner ungeheuerlich nachvollziehbaren und lustigen Persönlichkeit und seiner juristischen Vorbildung sowie seiner politischen Erfahrung zusammenbringen, um eine unterhaltsame Gerichtsshow abzuliefern."

Springer war einst der Bürgermeister von Cincinnati und arbeitete eine Zeit lang als Anwalt. Laut 'Variety' hoffen die Köpfe hinter «Judge Jerry», durch das neue Format ein attraktiveres Werbeumfeld zu gestalten, da die «Jerry Springer Show» einige große Werbekunden durch ihre krawallige Art abgeschreckt hat.

Mehr zum Thema... Jerry Springer Show Judge Jerry
Kurz-URL: qmde.de/105499
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPopcorn und Rollenwechsel: Verstehe jeder wie er willnächster ArtikelNa endlich: Nun steht fest, wann ProSieben «Weihnachten mit Joko und Klaas» feiert
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Brett Eldredge live in Deutschland
Im Januar 2020 kommt Brett Eldredge für zwei Konzerte nach Deutschland. Der mit Gold und Platin ausgezeichnete Sänger und Songschreiber Brett Eldre... » mehr

Werbung