US-Fernsehen

Katzen gefällt das: «ALF»-Comeback abgeblasen

von

Medienberichten zufolge bleibt «ALF» ein kultiges Relikt vergangener TV-Jahrzehnte: Die angeblich mit so hoher Priorität angepackte Rückkehr der Kult-Sitcom soll wieder aufgegeben worden sein.

Gordon Shumway alias «ALF» bleibt das große TV-Comeback verwehrt – das besagen zumindest neuste Berichte. Monate, nachdem Meldungen für Rummel sorgten, dass die Produktionsfirma Warner Bros. mit Nachdruck an einer Wiederbelebung der kultigen Sitcom «ALF»  tüftelt, hat 'TV Line'-Reporter Michael Ausiello davon Wind bekommen, dass diese Pläne wieder verworfen wurden. Die insbesondere in Deutschland immens populäre Sitcom, in der ein Außerirdischer bei einer US-amerikanischen Mittelstandsfamilie unterkommt, bleibt damit ein Relikt vergangener TV-Jahrzehnte. Jedenfalls so lange, bis man es sich wieder einmal anders überlegt ...

«ALF» wurde von 1986 bis 1990 produziert und brachte es auf 102 Episoden. Darüber hinaus gab es Spin-Offs in Form von Trickserien, Unmengen an «ALF»-Comics sowie im Jahr 1996 einen Fernsehfilm, der die Sitcom weitererzählt – die endete nämlich nach vier Staffeln mit einem Cliffhanger, der junge und junggebliebene Fans des pelzigen Aliens nachhaltig deprimierte.

Gerüchten zufolge sollte das Revival davon erzählen, wie ALF, auf dessen Heimatplaneten Katzen ein beliebter Snack waren, nach einiger Zeit im All auf die Erde zurückkehrt und neue Freunde macht – es wäre demnach eine Mischung aus Fortsetzung und Neubeginn geworden. Vor einigen Jahren wurde bereits ein Animationsfilm über ALF angekündigt, um den es seither allerdings verdächtig ruhig geworden ist.

Hättet ihr gerne das «ALF»-Comeback gesehen?
Ohja, ich bin nun richtig traurig.
49,8%
Nein, es hätte die Erinnerung an die Sitcom nur zerstört.
25,3%
Ich bin mir unsicher, hätte auf Trailer gewartet ...
24,9%

Mehr zum Thema... Serie ALF
Kurz-URL: qmde.de/105257
Finde ich...
super
schade
25 %
75 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas Erste beendet die «Lindenstraße» nach 35 Jahrennächster ArtikelQuotencheck: «Navy CIS: New Orleans»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Shallow aus A Star is Born gewinnt Golden Globe
"Shallow" wurde mit dem Golden Globe 2019 ausgezeichnet. Am 6. Januar 2019 wurde im großen Ballsaal des Beverly Hilton Hotel die Golden Globes der ... » mehr

Werbung