Quotennews

«Young Böhmermann»-Special sehr gefragt

von

Die Sonderausgabe vom «Neo Magazin Royale» kam gut an – allerdings lief das Vorprogramm viel besser.

Am Donnerstag mussten die Fans vom «Neo Magazin Royale» auf eine reguläre Ausgabe verzichten, stattdessen produzierte das Team der bildundtonfabrik ein Special, das auf den Titel «Young Böhmermann» hört. Die 45-minütige fiktionale Produktion lockte 0,37 Millionen Menschen um 22.15 Uhr bei ZDFneo an und lag somit deutlich über den regulären Werten der TV-Show.

Der Marktanteil der zur Hälfte aus alten Filmen zusammengeschnipselten Show lag bei guten 1,8 Prozent. 0,11 Millionen Menschen waren zwischen 14 und 49 Jahre alt, Jan Böhmermann, Luke Mockridge und Heike Makatsch erzielten 1,6 Prozent Marktanteil.

Unter den Top fünf des Tages von ZDFneo landete das «Young Böhmermann»-Special allerdings nicht. Die zwei «Bares für Rares»-Wiederholungen am Vorabend sorgten für 0,91 und 1,69 Millionen Zuschauer, ab 20.15 Uhr fuhren zwei «Letzte Spur Berlin»-Reruns 0,78 und 0,79 Millionen Zuseher ein. Die «heute-show»  kam um 21.45 Uhr noch auf 0,64 Millionen Zuseher.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/104595
Finde ich...
super
schade
83 %
17 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKommen die «Simpsons» wieder in die Spur? nächster ArtikelStarker Start: Neue RTL II-Kiezdoku erfolgreicher als über 95% der Donnerstags-Sendungen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «John Wick: Kapitel 3 – Parabellum»

Anlässlich des Kinostarts von «John Wick: Kapitel 3 – Parabellum» verlost Quotenmeter.de tolle Gewinne rund um die Actionsaga mit Keanu Reeves. » mehr


Werbung

Surftipps

Shania Twain übernimmt Rolle in dem Film I Still Believe
Shania Twain kehrt 2020 in den Film "I Still Believe" auf die Leinwand zurück. Auf dieser Seite des Atlantiks bekommt man nicht viel mit von den Ak... » mehr

Werbung