TV-News

Neben «Zahltag!»: RTL zeigt dienstags künftig noch zwei weitere Hartz-IV-Formate

von   |  1 Kommentar

Schluss mit den ewigen «Bones»-Reruns: Die Kölner wollen ab Ende Juli den Dienstag nicht mehr nur über sich ergehen lassen, sondern mit ausschließlich neuem Material bestücken. Gleich zweimal kommt dabei Ilka Bessin zum Einsatz, zudem gibt es eine Spätabend-Reportage zu sehen.

Ilka Bessin hat genug von ihrem Image als vulgäre, dicke, pinke Cindy. RTL hat genug davon, alte Folgen des ohnehin eingestellten «Bones» halbherzig in Dauer-Rotation am Dienstagabend zu versenden und damit im besten Fall soeben noch mittelmäßige Quoten einzufahren. Und diese beiden Bedürfnisse, am Status Quo zu rütteln, gehen ab dem 31. Juli Hand in Hand: Dann soll nämlich nicht nur das bereits seit längerem angekündigte «Zahltag!» mit der Berlinerin starten (mehr dazu hier), sondern der gesamte Dienstagabend auf das Thema Hartz IV ausgerichtet sein.

Um 22:15 Uhr nämlich wird die neue Dokureihe «Armes Reiches Deutschland» mit Bessin ausgestrahlt, in der die einst selbst von Hartz IV lebende Moderatorin zu zeigen gedenkt, wie das Leben der Menschen aussieht, die am Rande ihrer Existenz leben müssen. Um 23:15 Uhr schließlich läuft noch eine Reportage-Reihe namens «Deutschland direkt! Wenn das Geld hinten und vorne nicht reicht».

Damit orientieren sich die Kölner ganz offensichtlich an dem Modell Sozialdoku, das RTL II zuletzt (unter anderem auch dienstagsabends) zu Riesenerfolgen verholfen und den Sender sogar mehrfach an die Spitze des Sender-Rankings gesetzt hatte. Von einem direkten Duell der Sozialdokus ist allerdings nicht auszugehen, nach den derzeit eher erfolgsarm laufenden Dokusoaps zum Thema Fettleibigkeit soll ab dem 17. Juli «Zuhause im Glück» am Dienstagabend auf RTL II zurückkehren.

Kurz-URL: qmde.de/102083
Finde ich...
super
schade
55 %
45 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVon der dicken Cindy zur ernsten Ilka Bessin: Noch im Juli ist «Zahltag!»nächster ArtikelFür den WDR: Guido Cantz schwelgt in kultigen Erinnerungen
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
04.07.2018 11:24 Uhr 1
Die RTL - Gruppe bekommt wohl nie genug von diesen Formaten....

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Dirk g. Schlarmann
RT @SkyDeutschland: Sky kooperiert mit @DAZN_DE und zeigt in den #SkySportsbars ab der kommenden Saison weiterhin alle deutschen Spiele der?
Werbung
Werbung

Surftipps

Per Gessle von Roxette nimmt Album in Nashville auf
Per Gessle veröffentlicht neues Album "Small Town Talk" und kommt auf Tournee. Das Duo Roxette, Per Gessle und Marie Fredriksson, zählt mit 75 Mill... » mehr

Werbung