US-Quoten

CBS führt mit «Celebrity Undercover Boss» bei Jung und mit «Blue Bloods» bei Alt

von

CBS gewann den Freitagabend bei den jüngeren und älteren Zuschauern, einmal mit einer Erstausstrahlung und einmal mit einem Wiederaufguss.

Doppel-Sieg für CBS: Sowohl in der jüngeren Zielgruppe 18-49 als auch beim Gesamtpublikum ab drei Jahren war das Network am Freitag nicht zu schlagen. Bei den Älteren setzte sich eine Wiederholung von «Blue Bloods»  durch, die um 22 Uhr 5,07 Millionen aller Fernsehenden erreichte. Und bei den Umworbenen lag man mit «Celebrity Undercover Boss» um 20 Uhr ganz vorne, vier Prozent Marktanteil wurden damit erzielt. 4,16 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen zu, das waren rund 0,3 Millionen weniger als vor einer Woche. «Hawaii Five-0»  hat mit einem Re-Run um 21 Uhr drei Prozent Marktanteil generiert.

Bei The CW ist am Freitag das unrühmliche Kapitel «Life Sentence» zu Ende gegangen, die Serie hatte sich ja zuletzt auf Reichweiten unter einer halben Million heruntergewirtschaftet. Insofern sind die nun erhobenen vorläufigen Werte kaum zu glauben: 1,12 Millionen Zuschauer sollen nach 21 Uhr zugesehen haben, das würde ausgerechnet zum Finale einem Rekord gleichkommen. Allerdings sind die Primetime-Zahlen von The CW durch ein vorausgehendes Baseball-Spiel beeinträchtigt worden, es trudeln mit Sicherheit also noch gravierende Korrekturen (nach unten) ein. Bei den Werberelevanten blieb es bei einem Prozent Marktanteil.

«Quantico»  verschlechterte sich bei ABC, die Zielgruppen-Quote ging um einen Prozentpunkt auf zwei Prozent zurück. 2,86 Millionen Amerikaner sahen zur besten Sendezeit zu. «What Would You Do?» besserte sich im Anschluss auf drei Prozent, «20/20» kam ebenfalls auf drei Prozent.

Kurz-URL: qmde.de/101699
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 Gold wiederholt «Hotel Herzklopfen»nächster ArtikelApple und Oprah Winfrey machen gemeinsame Sache
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

James Barker Band live in München
Energiegeladener Start der James Barker Band in die Deutschland-Tournee. Die Performance der fünf Musiker aus Kanada begeisterte das Publikum des r... » mehr

Werbung