TV-News

«This is Us»: Der bei ProSieben gefloppte US-Hit muss umziehen

von

Die zweite Staffel der hoch gelobten Dramaserie «This is Us» wird bei sixx ausgestrahlt.

Die deutsche Erstausstrahlung der ersten Staffel von «This is us – Das ist Leben» gehörte zu den größeren Quotenenttäuschungen 2017: Die von US-Kritikern gefeierte Dramaserie, die dem Network NBC hervorragende Zahlen einbringt, ging bei ProSieben hoffnungslos unter. In der Spitze waren beim Gesamtpublikum maue 3,7 Prozent drin, bei den Umworbenen waren mäßige 8,3 Prozent das höchste der Gefühle – zumeist wurden aber nur schwache Zahlen ermittelt.

Die ProSiebenSat.1-Gruppe hält dennoch an dem Format fest und wird diesen Sommer die zweite Runde auf die Bildschirme bringen – jedoch nicht mehr bei ProSieben. Stattdessen wird sixx die Serie erben. Der Startschuss für Season zwei erfolgt am 16. Juli. sixx wird die 18-teilige Staffel ab dann immer montags um 20.15 Uhr zeigen. sixx kündigt zudem an, im sechswöchigen Abstand «This is us»-Marathonausstrahlungen auszustrahlen.

Im Zentrum des Geschehens stehen die Ängste, Sorgen, Probleme und Glücksmomente der Familie Pearson, bestehend aus dem Ehepaar Jack und Rebecca und ihren drei Kindern Kate, Kevin und Randall. Alle drei Kinder vereint dabei eine Gemeinsamkeit: Sie alle haben am selben Tag Geburtstag. Rhode Island Ave. Productions, Zaftig Films und 20th Century Fox Television produzieren das Format.

Kurz-URL: qmde.de/101275
Finde ich...
super
schade
89 %
11 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPopcorn und Rollenwechsel: Die Vielleicht-doch-nicht-Mär von der «Star Wars»-Müdigkeit … nächster ArtikelBacke, backe Kuchen, RTL hat gerufen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung