TV-News

ProSieben: Junger Sheldon soll «Late Night Berlin» helfen

von

Ende Mai wird Iain Armitage, der Hauptdarsteller von «Young Sheldon», Klaas Heufer-Umlauf in «Late Night Berlin» besuchen. Die Quoten der Sendung ließen zuletzt zu wünschen übrig…

Quo vadis, «Late Night Berlin»? Fünf Folgen der Sendung mit Klaas Heufer-Umlauf hat ProSieben seit Mitte März bereits gezeigt, drei von ihnen schnitten dabei überdurchschnittlich gut ab. In den letzten beiden Wochen fiel das Format dagegen in den einstelligen Quotenbereich zurück – und war mit rund einer halben Million Zuschauer kein allzu großer Erfolg mehr. Auf einige zusätzliche Zuschauer wird ProSieben nun Ende Mai hoffen dürfen, wenn Klaas Heufer-Umlauf Iain Armitage in seiner Sendung begrüßen wird. Armitage verkörpert Sheldon Cooper als Hauptdarsteller in der CBS-Serie «Young Sheldon» .

Genau genommen wird Armitage «Late Night Berlin» am 28. Mai besuchen, wobei die Folge wie üblich um 23 Uhr im TV ausgestrahlt werden soll. Aber auch abseits des Besuchs bei Klaas soll der letzte Mai-Montag bei ProSieben ganz im Zeichen von «Young Sheldon» stehen: Vorab verspricht der Sender, gleich vier Folgen der Comedyserie auszustrahlen. Der kleine Marathon, der aus Wiederholungen von «Young Sheldon» bestehen dürfte, startet um 21.15 Uhr.

«Young Sheldon» war für ProSieben Anfang des Jahres ein gigantischer Erfolg: Den Serienauftakt sahen im Januar mehr als 3,5 Millionen Menschen, der Marktanteil in der Zielgruppe kletterte damals auf über 25 Prozent. Wenngleich im weiteren Staffelverlauf einige Zuschauer verloren gingen, so blieb die Serie bis Ende März ein enormer Stützpfeiler am Montagabend von ProSieben. Bislang hat ProSieben zwölf Folgen von «Young Sheldon» gezeigt.

Kurz-URL: qmde.de/100474
Finde ich...
super
schade
78 %
22 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Sarah Kohr – Mord im Alten Land»nächster Artikel«Team Ninja Warrior Germany»: Ist zu viel des Guten wundervoll?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Florian Schmidt-Sommerfeld
Breaking: ManCity bietet 50 Mio für Jovic. Noch breakinger: PSG bietet 100... #SGEF95 #Jovic
Sky Sport News HD
BUNDESLIGA Fünferpack! Frankfurts Jovic ballert Düsseldorf im Alleingang ab: https://t.co/i3CY95e3Ao #SkyBuli https://t.co/GWGoakh0ip
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Vielmachglas»

Zum Heimkinostart der sympathischen Wohlfühlkomödie «Vielmachglas» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

CMA Songwriters Series 2018 begeistert Hamburger Publikum
2018 gastierte die CMA Songwriters Series 2018 in Hamburg und Künstler als auch Publikum waren hin und weg. Es ist das zweite Mal, dass die von Cou... » mehr

Werbung