TV-News

Los geht’s: Ab Ende April stellt sich Beni Weber schwierigen Aufgaben

von

Der Disney Channel zeigt seine neue Eigenproduktion «Die Beni Challenge» mit dem früheren Super-RTL-Gesicht Beni Weber ab Ende April.

Dies ist quasi eine Heimkehr für Weber ...

... denn der Moderator war in seinen früheren Karrierejahren zwischenzeitlich beim «Disney Club» im Ersten zu sehen und fungierte von 1995 bis 2007 als Präsentator der Disney-Bastelsendung «Art Attack». Es folgten zudem Disney-Channel-Engagements wie «High School Musical 3 – Die Fanshow». Nach seiner Super-RTL-Zeit schließt sich für Weber nun also der Disney-Kreis.
Anfang des Jahres gab der Disney Channel einen Personalcoup bekannt: Mit Benedikt Weber holt sich der Familiensender einen bekannten Super-RTL-Moderator ins Boot. Nun steht auch der Stichtag fest, ab wann Weber (wieder) als Disney-Gesicht fungiert. Wie der Disney Channel mitteilt, zeigt der Free-TV-Kanal «Die Beni Challenge» ab dem 21. April immer samstagmorgens um 9.50 Uhr.

Die Sendung wird als "Kinder-Actionformat" beschrieben und umfasst in seiner ersten Staffel 13 Episoden, in denen Weber von der künstlichen Intelligenz SILLY stets eine knifflige Aufgabe gestellt bekommt. Ist SILLY mit Webers Leistung nicht zufrieden, muss er zur Strafe eine weitere, besonders gemeine Aufgabe bewältigen.


Natürlich ist Weber dabei nicht komplett auf sich alleine gestellt. Seine smarte Kollegin Nathalie steht ihm stets per Videokonferenz zur Seite und unterstützt ihn tatkräftig mit nützlichen Tipps bei der Lösungsfindung, die neben Mut und Fitness oft auch Kreativität fordert.

Kurz-URL: qmde.de/100064
Finde ich...
super
schade
95 %
5 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDFneo lässt «Vera» wieder ermittelnnächster ArtikelMission Zweistelligkeit geglückt – Der Disney Channel bestätigt seinen Quotentrend
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Hannah Montana Prequel
Billy Ray Cyrus spricht über eine mögliches Hannah Montana Prequel. Die Fernsehserie "Hannah Montana" gehört zu den erfolgreichsten Disney-Fernsehs... » mehr

Werbung