Kino-Check: «Klassentreffen 1.0 - Die Unglaubliche Reise der Silberbrücken»

FSK: 12
Genre: Komödie
Starttermin: 20.09.2018

Nils, Andreas und Thomas haben vor 30 Jahren gemeinsam Abitur gemacht. Jetzt werden die drei Endvierziger zu einem Klassentreffen eingeladen. Die drei befinden sich in unterschiedlichen Lebenssituationen. So steckt etwa der Familienvater Nils in einer Midlife-Crisis, sein Sohn Oliver findet ihn peinlich und seine pubertierende Tochter hat nur Augen für ihren Freund Lenny. Außerdem leidet Nils unter Hämorrhoiden und Alterssichtigkeit, seine Frau Jette kann sein Jammern nicht mehr ertragen. An einem Klassentreffen hat er nur wenig Interesse, zeigt es ihm doch nur noch klarer, dass er alt geworden ist. Auch sein gerade frisch von seiner Jugendliebe Tanja getrennter Klassenkamerad Andreas hat überhaupt keine Lust auf das Treffen. Seine Ex ist mit dem zwanzig Jahre jüngeren Paartherapeuten Karsten durchgebrannt, Andreas leidet unter der Trennung.

Lediglich Thomas freut sich auf die Feier. Er ist ein erfolgreicher DJ, war bislang ein Frauenheld und hat bereits Flirt-­Pläne für das Party-Wochenende geschmiedet. Doch da kommt ihm seine Traumfrau Linda in die Quere, mit der er eine ernsthafte und monogame Liebes-­Beziehung führen möchte. Sie drückt ihm ihre Tochter Lilli aufs Auge. Die aufmüpfige Siebzehnjährige nutzt jede Gelegenheit, der älteren Generation einen Spiegel vorzuhalten. Und obwohl sich das Klassentreffen teilweise chaotisch entwickelt, rücken Nils, Andreas und Thomas mehr und mehr zusammen und kommen langsam zu dem Schluss, dass Familie, Freundschaft und Liebe das Wichtigste im Leben sind und ihr Alter genau das Richtige ist.

Regie: Til Schweiger
Drehbuch: Til Schweiger, Lo Malinke
Besetzung: Til Schweiger, Milan Peschel, Samuel Finzi
« Alle Kinofilme im Überblick


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung