Kino-Check: «Sommerfest»

FSK: ohne
Genre: Komödie/Lovestory
Starttermin: 29.06.2017

"Woanders weiß man selbst, wer man ist - hier wissen es die anderen. Das ist Heimat." Stefan - ein mehr oder weniger erfolgreicher Schauspieler am Theater, er könnte einer der Jungs aus "Kleine Haie" sein - muss zurück nach Bochum, um das Haus seines verstorbenen Vaters zu verkaufen. In vier Tagen soll alles abgewickelt sein und er wieder im Zug zurück nach München sitzen. Das war der Plan.

Regie: Sönke Wortmann
Drehbuch: Sönke Wortmann
Besetzung: Lukas Gregorowicz, Anna Bederke, Nicholas Bodeux, Peter Jordan, Sandra Borgmann
« Alle Kinofilme im Überblick

Zum Thema "Sommerfest"

Primetime-Check: Samstag, 15. Juli 2023

16.07.23 Wie gefragt war das Sommerfest von «Verstehen Sie Spaß?» im Ersten? Wie kam eine weitere Ausgabe von «Die 100.000 Mark Show» bei RTL beim Publikum an?
» mehr

gemerkt

ZDF-Krimi schiebt sich deutlich vor «Verstehen Sie Spaß?»

16.07.23 Auch wenn nur eine Wiederholung des Krimis aus dem vergangenen Jahr gezeigt wurde, sicherte sich das ZDF damit den gestrigen Tagessieg.
» mehr

gemerkt

Walulis bekommt neue TV-Late-Night

29.08.20 Beim SWR gibt Philipp Walulis mit seiner neuen Show «Walulis Woche» sein TV-Comeback. 2 » mehr

gemerkt

Die Kritiker: «Neben der Spur – Erlöse mich»

20.04.20 Der sechste «Neben der Spur»-Teil ist ein spannender Psychothriller mit sehr guten Performances. » mehr

gemerkt

Noch einmal auf die Bühne: «So viel Zeit»

21.11.18 In der musikalischen Tragikomödie «So viel Zeit» versucht Jan Josef Liefers als abgehalfterter Rockstar Rainer, noch einmal seine längst entzweite Band zusammenzukriegen. » mehr

gemerkt

ARD Degeto produziert Thriller mit Anja Kling und Oliver Masucci

11.05.18 Neben Kling und «Er ist wieder da»-Hauptdarsteller Masucci spielt unter anderem auch Anna Bederke in dem kommenden Fernsehthriller des Ersten mit. » mehr

gemerkt

Die Kino-Kritiker: «Axolotl Overkill»

28.06.17 Der Name ist Programm: «Axolotl Overkill» ist ein einziger Overkill; und zwar von Themen und Motiven, die wir langsam aber sicher nicht mehr sehen können. » mehr

gemerkt

Die Kino-Kritiker: «Sommerfest»

25.06.17 Ein weiteres Mal in diesem Kinojahr wird Lucas Gregorowicz auf der großen Leinwand zum Heimkehrer. » mehr

gemerkt

Primetime-Check: Samstag, 31. Mai 2014

01.06.14 Ein «Chart Show»-Special für die Jüngeren, Florian Silbereisen für die Älteren und der «Quiz-Champion»: Der Samstagabend war dominiert von Show-Formaten. Doch welche waren auch Publikumshits? » mehr

gemerkt

Primetime-Check: Samstag, 29. Juni 2013

30.06.13 Wie schnitt Florian Silbereisen in der ARD ab? Wer hatte im Duell der Spielfilme bei RTL und Sat.1 die Nase vorn? Holten die ZDF-Krimis wieder den Tagessieg? » mehr

gemerkt

Florian Silbereisen schlägt ZDF-Krimi

05.06.11 Mehr als fünf Millionen Menschen hat Florian Silbereisen am Samstag unterhalten. Die ZDF-Krimireihe «Kommissarin Lucas» musste sich mit deutlich weniger zufrieden geben. » mehr

gemerkt

Primetime-Check: Samstag, 30. Juni 2007

01.07.07 30.06.2007 Welche Sender waren trotz «Let's Dance» erfolgreich? Wie schnitt «Sonnenallee» bei ProSieben ab? » mehr

gemerkt



E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung