» Kino

Kino-Check: «Einmal Mond und zurück»

Metascore: 40/100
Beste Kritik: 70 (Variety)
Schlechteste Kritik: 10 (Los Angeles Times)

FSK: ohne
Genre: Komödie
Starttermin: 09.06.2016 • Wann läufts in der Nähe?

Der 12-jährige Mike Goldwing lebt im sonnigen Florida, und doch steht er permanent im Schatten seiner raumfahrenden Vorfahren - schon sein Vater und sein Großvater waren Astronauten. Opa Frank war eigentlich dazu bestimmt, zusammen mit Buzz Aldrin und Neil Armstrong im Rahmen der Apollo-11-Mission auf den Mond zu fliegen. Im letzten Moment erkrankte sein neugeborener Sohn - Mikes Vater - und so musste Frank am Boden bleiben.

In der Gegenwart heckt der Milliardär Richard Carson einen Plan aus, um wieder auf den Mond zu fliegen und die US-Flagge zu zerstören, damit er behaupten kann, dass die Mondlandung im Jahr 1969 nie stattgefunden habe. Mike macht es sich zur Aufgabe, für die US-Regierung abermals zum Mond zu fliegen, um Carson aufzuhalten, und vor allem um die Ehre seiner Familie zu retten.

OT: Capture the Flag
Regie: Enrique Gato
Drehbuch: Patxi Amezcua, Jordi Gasull, Neil Landau, Javier López Barreira
« Alle Kinofilme im Überblick

Zum Thema "Einmal Mond und zurück"

Die Kino-Kritiker: «Mullewapp - Eine schöne Schweinerei»

13.07.16 Für die ganz kleinen Kinogäste halten die deutschen Lichtspielhäuser ab Donnerstag eine charmante Alternative zum seelenlosen CGI-Spektakel-Einheitsbrei bereit. » mehr

gemerkt

Die Kino-Kritiker: «Einmal Mond und zurück»

13.06.16 Pünktlich zur Fußball-EM schaffen es dieser Tage auch Filme in die Kinos, die in einem anderen Jahr direkt auf den Videomarkt gewandert wären. Ist das im Falle von «Einmal Mond und zurück» auch so? » mehr

gemerkt

Die Kino-Kritiker: «Ratchet & Clank»

28.04.16 Die Videospielhelden «Ratchet & Clank» kommen ins Kino. Fans sind gut beraten, ihnen nicht zu folgen ... » mehr

gemerkt



E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Sky TV-Tipp

Fußball: 2. Bundesliga Dynamo Dresden - 1. FC Kaiserslautern

Heute • 20:15 Uhr • Sky Sport Bundesliga 1


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Moritz Lang
Goodbye London. Das war ein geiles Turnier. Großes Finale von @GrigorDimitrov und @David__Goffin. Ich freue mich jetzt schon auf 2018!
Aline v. Drateln
Könnte die Kamera bei #AnneWill heute bitte ganz langsam die Beine von Konstantin von Notz hochfahren?
Werbung
Werbung

Surftipps

Anderson East erneut für zwei Konzerte in Deutschland
Im Januar 2018 kommt Anderson East erneut für zwei Konzerte nach Deutschland. 2015 gab Anderson East sein live Debüt in Deutschland und spielte im ... » mehr

Werbung